Jasmin Wagner fungiert im Rahmen des 24-Stunden-Spendenmarathons "Wir helfen Kindern" als Patin für den Ederhof. Foto: MG RTL D/Frank Rollitz/Schneider Press

Jasmin Wagner fungiert im Rahmen des 24-Stunden-Spendenmarathons "Wir helfen Kindern" als Patin für den Ederhof. Foto: MG RTL D/Frank Rollitz/Schneider Press

RTL sammelt für Osttiroler Kinder-Reha-Zentrum

Der Ederhof in Iselsberg ist Teil des Spendenmarathons „Wir helfen Kindern“.

Ein Team des deutschen Fernsehsenders RTL war in den letzten Monaten auf dem Ederhof in Iselsberg, wo sich Kinder nach Organtransplantationen gemeinsam mit ihrer Familie erholen, zu Besuch. Es begleitete die Familien und hielt das Konzept des Kinder-Reha-Zentrums mit der Kamera fest. Der Ederhof ist nämlich eines der sechs Projekte, für die im Rahmen des Spendenmarathons „Wir helfen Kindern“ auf RTL gesammelt wird.

Als Patin für den Ederhof wirkt Jasmin Wagner, die in den Neunzigerjahren als Sängerin „Blümchen“ bekannt wurde. „Das ist eine Riesenchance, den Ederhof vor einem Millionenpublikum international bekannter zu machen. So könnte zumindest die teilweise Finanzierung unseres Erweiterungsbaus  gelingen“, freut sich Robert Weichselbraun, Geschäftsführer der Einrichtung. „Für uns Mitarbeiter und die Kinder mit ihren Familien war es wirklich aufregend, beim Dreh dabeizusein. Unsere Besucher waren nicht nur von der Arbeitsweise und dem Konzept des Ederhofs, sondern auch von netten Begegnungen mit Menschen aus der Region und der schönen Landschaft begeistert“, erzählt er weiter.

Der 24-Stunden-Spendenmarathon wird am Donnerstag, 22. November ab 18 Uhr, und Freitag, 23. November, auf RTL ausgestrahlt.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren