Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Betrugsanrufe angeblicher Microsoft-Mitarbeiter

Aktuell warnt das Landeskriminalamt vor Betrügern, die sich am Telefon als Angestellte des Microsoft Supports ausgeben. Die vermeintlichen Mitarbeiter behaupten, dass der Rechner des Angerufenen mit Schadsoftware infiziert sei und deshalb dringend Handlungsbedarf bestehe. Die Täter, sie sprechen oft Englisch, versuchen den Angerufenen zum Installieren eines Fernwartetools zu überreden, um sich so Zugriff auf den Rechner des Opfers zu verschaffen. Zusätzlich zu den betrügerischen Anrufen nutzen die Kriminellen vermehrt auch gefälschte E-Mails und infizierte Webseiten. Die Polizei rät, derartige Anrufe zu ignorieren, sofort zu beenden und gegebenenfalls eine Anzeige zu erstatten.

 

Ein Posting

Gerhard Pirkner
vor 5 Jahren

Keine leere Warnung, die Dolomitenstadt-Redaktion wurde heute bereits angerufen.

 
0
3
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren