Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Osttirol: Unfall bei Forstarbeiten in Arnbach

Am 24. November gegen 12.40 Uhr war ein 40-jähriger Osttiroler mit seinem Bruder in einem Waldgebiet oberhalb von Arnbach/Köckberg mit Forst- und Aufräumarbeiten beschäftigt. Als der Mann im steilen und unwegsamen Gelände mit der Motorsäge einen beschädigten Baum fällen wollte, wurde er vom Stammende am linken Unterschenkel getroffen und zog sich Frakturen im Bereich des Schien- und Wadenbeines zu. Der Verletzte wurde von der Bergrettung Sillian sowie einer Notärztin erstversorgt, mit einer speziellen Gebirgstrage aus dem Gelände geborgen und von der Rettung in das Krankenhaus Lienz gebracht. Im Einsatz waren 25 Mitglieder der Bergrettung Sillian, das Rote Kreuz, zwei Notärzte und die Polizei.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren