Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Rauschende Ballnacht und Finale im Sillianer Fasching

Die besten Bilder vom Rosenmontagsball und vom Umzug durch die Marktgemeinde.

Wie angekündigt, begleitet dolomitenstadt.at heuer die Faschingsgilde Sillian durch die Hochsaison der Narren. Mit Bildmaterial versorgt vom unermüdlichen Tobias Albert und informiert durch trinkfeste Augenzeugen berichten wir seit der Schlüsselübergabe von der Tour de Force des Sillianer Prinzenpaares durch Kneipen, Disco, Ballsaal und Dorfstraßen. Bemerkenswert ist nicht nur das Stehvermögen der Oberländer Faschingsfans, sondern auch und vor allem ihre Verwandlungskunst.

So fanden beim Rosenmontagsball auch echte Promis den Weg in den Sillianer Kultursaal. Unter ihnen Donald Trump, verfolgt von einer Horde Mexikaner, Barbiepuppen in Lebensgröße, Langläufer ohne Blutkonserven und weitere schillernde Gestalten. Die Musikkapelle Sillian als Veranstalter lockte hunderte Narren auf das Tanzparkett, „Landfunk Tirol“ sorgte für den nötigen Swing und nebenan heizte DJ Rick Tue den Ballgästen bis in die frühen Morgenstunden ein.

Wer glaubte, nach diesem Feier-Marathon sei keiner mehr fit genug für die letzte Etappe, der wurde – erwartungsgemäß – eines Besseren belehrt. Beim Umzug am Dienstag legten die Sillianer Narren sogar noch eins drauf, als ein Traumschiff in Originalgröße samt Kapitän und prominenter Crew um die Ecke bog. Nur Rio kann da noch mithalten!

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren