Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Drei Schafe im Tiroler Pitztal gerissen

Im Tiroler Pitztal im Gemeindegebiet von St. Leonhard sind in der Nacht auf Mittwoch drei Schafe auf einer eingezäunten Wiese gerissen worden. Die Tiere wurden "regelrecht zerfleischt", sagte der betroffene Tierhalter dem ORF Tirol. Eines der Bergschafe sei trächtig gewesen, das ungeborene Lamm wurde dem Muttertier aus dem Leib gerissen, so der Bauer. Weil er einen Wolfsangriff nicht ausschloss, verständigte der Mann die Behörden. Der Amtstierarzt sowie ein Jäger gehen aber eher von streunenden Hunden aus und nicht von einem Wolf. Begründet wird das damit, dass ein Wolf in der Regel im Halsbereich zubeiße. Im Kauneral war Ende April ein Reh laut DNA-Analyse von einem Wolf gerissen worden.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren