Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Podestplätze für Osttiroler Tischlerlehrlinge in Rust

Julian Weitlaner und Andreas Jestl holten beim Bundeslehrlingswettbewerb jeweils Bronze.

Tirols Tischlerlehrlinge schnitten beim diesjährigen Bundeslehrlingswettbewerb stark ab und holten ingesamt vier Medaillen. Alle drei Lehrjahre der klassischen Lehre und die zwei Ausrichtungen der Tischlereitechnik – Produktion und Planung – sowie eine Teamwertung kürten in einem feierlichen Rahmen ihre Sieger.
Julian Weitlaner (rechts) holte im 1. Lehrjahr Bronze hinter Matthias Pichler (Steiermark) und Christoph Siller (Salzburg). Foto: frischblut
Julian Weitlaner von der Tischlerei Walder (Außervillgraten) erreichte bei den Auszubildenden im 1. Lehrjahr den dritten Platz. Im 3. Lehrjahr ging die Bronzemedaille ebenfalls an einen Osttiroler. Andreas Jestl von der Tischlerei Gabriel Forcher (Lienz) erarbeitete sich den dritten Rang.
Andreas Jestl und Philipp Küng, Werksmeister der Tischlerei Forcher, präsentieren den Pokal für den dritten Platz im dritten Lehrjahr. Foto: Tischlerei Forcher
„Wir haben hart trainiert, alles gegeben und es ist schön zu sehen, wenn alles so gut aufgeht“, freut sich Helmuth Hehenberger, Landeslehrlingswart für Tirol, über die Leistungen der jungen Tischlertalente aus (Ost-)Tirol.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren