Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Jetzt werd's guat? Die Kochshow-Hoppalas!

Neun Gerichte zauberten die Schülerinnen der LLA für uns. Nicht immer im ersten Anlauf.

Sie sind uns richtig ans Herz gewachsen, die Mädels aus der Landwirtschaftlichen Lehranstalt Lienz, die ein Schuljahr lang gemeinsam mit dem Dolomitenstadt-Team rund um unseren Videoreporter Peter Werlberger und Fotografin (und Food-Stylistin!) Ramona Waldner eine ganz besondere Kochshow realisierten.

Unter dem Titel „Jetzt werd´s guat“ wurde da aus vorwiegend heimischen Zutaten Köstliches gezaubert, von jungen Leuten für junge Leute, nach dem Motto: „Es muss schnell gehen, es muss leicht gehen und es muss echt sein!“ Doch ganz so schnell und leicht wie im Video geht es im echten Küchenleben halt doch nicht zu. Kochen vor der Kamera ist eine Herausforderung, selbst wenn ein so geduldiger Mann wie Peter Werlberger Regie führt.

Kneten, würzen und umrühren ist eine Sache, moderieren eine andere. Alle Mädchen standen zum ersten Mal vor der Kamera und verdienen einen kräftigen Applaus! Ihr habt nicht nur toll aufgekocht, sondern seid auch echte Showtalente. Wie das „Outtake-Special“ zeigt, stand neben Köstlichkeiten der Osttiroler Küche vor allem eines im Mittelpunkt unserer Serie: der Spaß am Kochen!

Alle Folgen unserer Kochshow „Jetzt werd´s guat“ mit Videos und Rezepten!
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

3 Postings

thohai
vor 5 Jahren

K Ö S T L I C H - in jeder Hinsicht!

Extrem unterhaltsam ... Vielen Dank an alle Beteiligten!

 
2
2
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
nikolaus
vor 5 Jahren

Genial - Peter 🐯 uns seine "Bio-Puschgelen"🐣🐥🐤. Kompliment, und bitte eine weitere Staffel (mit Hoppalas natürlich)

 
2
4
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
OsttiRules
vor 5 Jahren

sehr sympatisch, Darsteller und Dolomitenstadt

 
2
5
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren