Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Mit Fuß in Kettenantrieb geraten – schwer verletzt

Am 18. Juli gegen 13.50 Uhr war ein 30-jähriger Mechaniker aus dem Bezirk Hermagor in der Werkstätte einer Firma in Hermagor alleine bei Arbeiten an einer Rundballenpresse beschäftigt. Als er auf der rechten Seite der Presse auf einer Blechabdeckung stehend die Kettenspannung überprüfte, rutschte er aus und geriet mit seinem rechten Fuß in den laufenden Kettenantrieb. Der 30 Jährige konnte seinen Fuß noch selbstständig aus dem Antrieb – der nach Wahrnehmung des Unfalles von einem Angestellten ausgeschaltet wurde – befreien. Der Verletzte wurde vor Ort vom Notarzt der Rettung Hermagor erstversorgt und vom Rettungsdienst in das LKH Villach eingeliefert.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren