Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Schwangere Kärntnerin getötet: Mann „dringend tatverdächtig“

Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt hat am Montag die Untersuchungshaft für einen 35-jährigen Österreicher beantragt. Er sei "dringend tatverdächtig", in der Nacht auf Samstag eine hochschwangere Kärntnerin getötet zu haben, sagte Tina Frimmel-Hesse, Sprecherin der Behörde, auf APA-Anfrage. Geständig sei der Mann bisher nicht. "Die genauen Umstände sind noch nicht geklärt, es muss noch relativ viel erhoben werden", sagte die Staatsanwältin. "Aber der dringende Tatverdacht gegen ihn ist gegeben." Bei dem 35 Jahre alten Mann könnte es sich um den Vater ihres ungeborenen Kindes handeln. Ein DNA-Abgleich soll Gewissheit bringen.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren