Auf dem Vorplatz der RGO-Arena wurde die Nacht zum Tag gemacht. Zahlreiche Besucher waren auch in den späten Abendstunden vor Ort, als die Finalisten zum letzten Mal die Wand erklommen. Foto: Wegerpixel

Auf dem Vorplatz der RGO-Arena wurde die Nacht zum Tag gemacht. Zahlreiche Besucher waren auch in den späten Abendstunden vor Ort, als die Finalisten zum letzten Mal die Wand erklommen. Foto: Wegerpixel

Vor der RGO-Arena Lienz wurde gebouldert und gefeiert

72 Männer und 17 Frauen kämpften am Wochenende beim Bouldercup um den Sieg.

In Lienz wurde am vergangenen Wochenende wieder gebouldert und gefeiert. Drei Tage lang war die RGO-Arena Treffpunkt für Klettersportler und Fans. Gestartet wurde am Freitag mit der obligaten „Sitzstartparty“ zu den Klängen von Jimmy and the Goofballs und DeLorean. Am Samstag wurde dann von 12.00 Uhr mittags bis in die späteren Abendstunden geklettert.

62 Männer und 17 Frauen kämpften auf der Kletterwand um den Sieg. Angefeuert wurden sie bei diesem Vorhaben von den zahlreichen Besuchern, von denen viele selbst klettern. Drei Stammgäste des Bouldercups nutzten sogar ihre Kletterfähigkeiten, um das Dach ihres alten VW Busses zu erklimmen – von wo sie eindeutig die beste Sicht auf die Geschehnisse hatten. „Die Idee haben wir schon letztes Jahr gehabt, aber dieses Jahr bietet sich die Location perfekt an.“

Diese drei Besucher nutzten das weitläufige Areal, um auf ihren VW Bus zu klettern – beste Sicht auf die Kletterwand garantiert! Foto: Dolomitenstadt/Pichler

Nach fünf Runden lachte bei den Herren der Lienzer Paul Jungmann von der Spitze des Klassements. Dahinter landeten die Osttiroler Jakob Troger und Julian Gruber auf dem Podest. In der Damenwertung triumphierte die Steirerin Sabrina Schlacher vor Linda Burtscher aus Vorarlberg und Maya Klaunzer aus Lienz.

Nachdem die Finalisten die Boulderwand ein letztes Mal erklommen hatten, startete die Aftershowparty mit Scheibosan, RuffMode und Artyficial. Auch im nächsten Jahr wird die RGO-Arena Austragungsort des Bouldercups sein, der dann zum 20. Mal über die Bühne geht.

Ergebnisliste Männer
Ergebnisliste Frauen

Slideshow: Wegerpixel / Sarah Klaunzer Sporer

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren

1 Posting bisher
Klara Fall

Unglaubliche Veranstaltung!! Top organisiert und spannend bis zum Schluss! Gratulation an die Teilnehmer - starke Leistung! Dann noch Freitag ein gratis Konzert und eine After Show Party die Lienz nicht oft sieht! Weiter so, freue mich schon auf nächstes Jahr!!!