Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören
Ein Hang oberhalb der Villgratentalstraße kam ins Rutschen. Foto: Brunner Images

Ein Hang oberhalb der Villgratentalstraße kam ins Rutschen. Foto: Brunner Images

Hangrutsch in Heinfels – Umleitung ins Villgratental

Aus Sicherheitsgründen fährt man vorläufig über Sillianberg. Geologe prüft die Lage.

Zu einem Hangrutsch kam es gestern Abend in der Gemeinde Heinfels. Sicherheitshalber wird die Villgratental-Landesstrasse derzeit über Sillianberg umgeleitet. Ein Geologe des Landes Tirol soll am Vormittag vor Ort eintreffen und die Lage einschätzen. Die Landesstrasse wurde zu keinem Zeitpunkt verschüttet. Die Umleitung sei nur eine Sicherheitsmaßnahme, falls eventuell doch Gesteinsbrocken bis in das Tal stürzen. Zur Erkundung der Lage waren gestern die Feuerwehr Heinfels, die Polizei Sillian sowie die Straßenmeisterei im Einsatz.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren