Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Ex-EU-Kommissar Fischler gegen Koalition mit FPÖ

„Das ist nicht meine Präferenz.“ Keiner sei mehr „gelaufen“ als die VP.

Ex-ÖVP-EU-Kommissar Franz Fischler hat sich gegen eine erneute Koalition der Volkspartei mit den Freiheitlichen ausgesprochen. "Das ist nicht meine Präferenz", sagte Fischler vor Journalisten. Mit welcher Partei die ÖVP nun in Koalitionsverhandlungen treten solle, wollte Fischler nicht sagen, da es dafür noch zu früh sei. Vom ÖVP-Ergebnis zeigte sich Fischler in dieser Größenordnung überrascht. "Dass es so gut ausfällt, hätte ich nicht gedacht." Aber die ÖVP sei auch "so viel gelaufen wie keine andere Partei".

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren