Matreier Siege beim Bouldern in Sillian

Johanna Klaunzer und Marvin Resinger gewannen die Meisterschaft des ÖAV im Oberland.

Am 19. Oktober 2019 fand im Boulderraum der ÖAV Sektion Sillian die mittlerweile 4. Sillianer Bouldermeisterschaft statt. Elf Damen und 26 Herren aus Süd- und Osttirol versuchten sich in der Qualifikation an rund 30 Bewegungsproblemen. Im Anschluss daran wurde heuer erstmals ein Finale der besten vier Boulderer beider Klassen ausgetragen. Hierbei hatten die Damen und Herren jeweils zwei Boulderprobleme in einem vorgegebenen Zeitraum zu lösen.

Nach einem spannenden Wettkampf entschied die Matreierin Johanna Klaunzer die Damenwertung vor Julia Poppeller, Madlen Marinelli und Tamara Walder für sich. Bei den Herren ging der Sieg durch Marvin Resinger ebenfalls nach Matrei. Er verwies Roland Sint, Lukas Sieber und Alexander Jesacher auf die Plätze.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren

2 Postings bisher
Talpa

Ja tolle Veranstaltung! Der Vollständigkeit halber könnte man erwähnen, dass es einen schwerverletzten Teilnehmer gab, der von der Rettung ins Lienzer Krankenhaus gebracht wurde. Gute Besserung, den Siegern Gratulation.

spitzeFeder

Gratulation an die Sieger und an alle Teilnehmer! 👌