Es ist schon ein Weilchen her, dass die aus Virgen stammende Fotografin und Kunststudentin Stefanie Wurnitsch gemeinsam mit Dolomitenstadt und der Lienzer Krampusgruppe Nikramo ein Fotoprojekt realisierte. Vor einem schlichten weißen Tuch und ohne Ablenkung durch das Umfeld porträtierte Wurnitsch die Krampusse und ihre Begleiter auf eine besonders plakative Art. Die Bilder erschienen in einem Dolomitenstadt-Magazinbeitrag und sind nun auch als Postkarten erhältlich!
Verschicken Sie Krampuspostkarten als schaurig schöne Grüße aus Osttirol! Zwölf Motive gibt es jetzt in unserem Online-Artshop.
In unserem Online-Artshop kann man zwei Kartensets mit je sechs Motiven kaufen. Der Preis pro Set beträgt 12 Euro. Vier Euro Rabatt gibt es, wenn man gleich beide Serien kauft. Der Betrag wird an der Kasse automatisch abgezogen.
Die Karten sind aus hochwertigem 400 Gramm-Papier gefertigt, die Vorderseite ist matt lackiert, die Rückseite als normale Postkarte gestaltet, inklusive Feld für die Briefmarke. Neben einer Kurzbeschreibung findet sich auf der Rückseite auch ein QR-Code. Fährt man mit einem QR-Codereader oder der Smartphone-Fotoapp darüber, öffnet sich auf dem Handy der Magazinartikel mit näherer Beschreibung der einzelnen Figuren und einem Kurzporträt des Schnitzers und der Fotografin.
Die Postkarten-Serie im Artshop wird demnächst um künstlerische Motive erweitert und auch eine Serie von kulinarischen Grüßen aus Osttirol ist geplant. Lassen Sie sich überraschen!
Link zu den Krampus-Postkarten im Dolomitenstadt-Artshop.
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe arbeitete als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er nach Lienz zurückkehrte und 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief. 2025 erhielt Pirkner für seine journalistische Arbeit den Walther-Rode-Preis.
gerade in Krisenzeiten ist faktenorientierte und schnelle Information wichtig.
Wir arbeiten trotz Rückgang bei den Werbeeinnahmen mit großem Einsatz, um Sie bestmöglich – und kostenlos! – zu informieren.
Wenn Sie unsere journalistische Arbeit mit einem einmaligen Beitrag unterstützen möchten, haben Sie jetzt Gelegenheit dazu. Wir würden uns freuen!
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen. Anmelden oder Registrieren
Wir verwenden Cookies um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Website, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren