Schon seit vielen Jahren spielen die Osttiroler Schulteams bei den Badminton-Landesmeisterschaften groß auf. Und auch die diesjährige Auflage, die am 6. Feber an der NMS Hötting in Innsbruck über die Bühne ging, wurde von den Osttiroler Teams dominiert.
Die jungen Sportler des Lienzer Gymnasiums holten sich in der Burschen-Wertung (Oberstufe) in einer packenden Partie den Landesmeistertitel vor der Handelsakademie Lienz.

In der Wertung der Mädchen war es genau umgekehrt: Die HAK-Mädels triumphierten vor den Sportlerinnen des Gymnasiums. Die HLW Lienz komplettierte mit dem dritten Rang das Osttiroler Podest.


Insgesamt nahmen zehn Oberstufen-Mannschaften aus ganz Tirol teil. Gespielt wurden zwei Doppel und drei Einzel im „Best of five“-Modus. In der Unterstufe trumpften die Teilnehmer aus Osttirol ebenfalls auf und so krönte sich auch in dieser Wertung das Lienzer Gymnasium zum Landesmeister.

Besonders groß ist die Unterstützung der Schulteams durch den Badmintonverein Nußdorf-Debant. Edi Blassnig besucht die Schüler im Sportunterricht und bereitet sie ehrenamtlich auf ihre großen Auftritte vor – mit Erfolg, wie die jüngsten Ergebnisse zeigen. Für die frischgebackenen Titelträger der Lienzer Schulen geht es nun von 24. bis 26. März zu den Bundesmeisterschaften nach Siezenheim bei Salzburg.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren