Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Osttirol: Arbeitslosigkeit sank im Februar um 16,8 Prozent

Mit einem Minus von 8,4 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat ging in Tirol auch im Februar die Zahl der Arbeitslosen kräftig zurück. Bei 15.307 vorgemerkten Arbeitslosen wies Tirol laut AMS zum Stichtag 29. Februar österreichweit die niedrigste Arbeitslosenquote (4,1 Prozent) auf.

Der stärkste Rückgang wurde dabei im Bezirk Lienz verzeichnet. Hier ging die Zahl der arbeitslos Vorgemerkten um 16,8 Prozent (-283 Personen) zurück. Laut Anton Kern, Geschäftsführer des AMS Tirol, sei der Rückgang „wie schon im Vormonat auf die gute Situation im Bau sowie in der Beherbergung und Gastronomie zurückzuführen.“

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren