Dieser Mann ist seit Wochen den Covid 19-Viren in Osttirol auf der Spur. Am Palmsonntag hat Gernot Walder erstmals keine positive Probe gefunden. Foto: Ramona Waldner

Dieser Mann ist seit Wochen den Covid 19-Viren in Osttirol auf der Spur. Am Palmsonntag hat Gernot Walder erstmals keine positive Probe gefunden. Foto: Ramona Waldner

Erster Tag ohne Neuinfektion in Osttirol!

Aus dem Labor von Gernot Walder kommen am Palmsonntag gute Nachrichten.

Dolomitenstadt-Stammleser werden schon bemerkt haben: Normalerweise werden die Corona-Infektionszahlen von uns gegen Mitternacht upgedated, manchmal auch in den frühen Morgenstunden, immer mit dem Datum des gerade anbrechenden Tages.

Heute macht das Labor in Außervillgraten offenbar etwas früher Feierabend und so können wir die Zahlen, die sonst erst morgen in der Tabelle auftauchen würden, schon jetzt veröffentlichen. Diesen Wert tragen wir nicht als 6. April in die Tabelle ein (sonst glaubt noch jemand, wir machen Vorhersagen), sondern machen erstmals einfach ein Update am selben Tag und das auch deshalb, weil die Nachrichten aus dem Villgratental wirklich gut sind!

Gernot Walder kommentiert seine Zahlen mit nur einem Satz: „Erster Tag ohne Neuinfektion im Bezirk, dafür wieder zwei Geheilte.“ Das ist doch eine schöne Palmsonntag-Botschaft, oder nicht?

Die Gesamtzahl der seit Anfang März in Osttirol positiv getesteten Personen bleibt mit 127 gleich. 54 von ihnen sind mittlerweile offiziell virenfrei, bleiben 72 „floride“ Personen im gesamten Bezirk, Stand Palmsonntag, 19.00 Uhr. Im Defereggental ist kein einziger aktiver Infektionsfall mehr registriert, im gesamten Iseltal nur noch einer. Der Todesfall im Wohn- und Pflegeheim wird in der Statistik auch vom Land Tirol weiterhin geführt, obwohl nicht nur der Verwalter des Altenheimes klarstellte, dass der schwerkranke Patient mit aber nicht an Covid 19 verstarb.

Derzeit sind 1.794 Personen in Tirol mit dem Coronavirus infiziert. In den letzten 24 Stunden hat es 34 Neuerkrankungen gegeben, ebenso sind 92 zusätzliche Personen von gestern bis heute Abend wieder vollständig genesen. Die Gesamtzahl der nach einer Coronaerkrankung wieder Genesenen in Tirol liegt mittlerweile bei 1.076 Personen.

Und hier geht es zu den Tabellen!

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren