Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Die Gewohnheit als Gefahr für die Demokratie

Am Dienstag kommt ein Stück Normalität zurück, heißt es. Doch welche Normalität?

Dolomitenstadt Plus Artikel.

Willkommen bei Dolomitenstadt Plus. Hintergrund-Berichterstattung, Bildstrecken, Videos, Analysen und Meinungsbeiträge für Leserinnen und Leser, die besonders gut informiert sein möchten.

Dieser Beitrag kostet 1 Dolo Credit
Sie haben noch Dolo Credits verfügbar.

38 Postings

multi 1
vor 4 Jahren

Jetzt haben wir schwarz grün und diskutieren über Demokratie.Was wäre wenn wir noch schwarz blau hätten mit Innenminister Kickl .

 
1
11
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
defregger
vor 4 Jahren

@ isnitwahr....mit löschen ist es nicht getan, wenn dann schon deinstallieren.

Sollte keine Besserwisserei sein.

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Kaja
vor 4 Jahren

...da fällt mir ein ....https://youtu.be/YElXdBFI1UI🤔

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Maik Eva
vor 4 Jahren

Diese Krise hatte/hat keinen Platz für "Anders.Denker", ja nicht einmal einen für "Zweifler". Endlich trauen sie sich - ganz langsam - aus ihren Verstecken zu kommen. Das macht Hoffnung !

 
1
7
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
atomsix
vor 4 Jahren

Das ist ein sehr gut geschriebener Artikel, der mir aus der Seele spricht. Daumen hoch auf jeden Fall auch für das, inzwischen zwar etwas beschnittene, aber immer noch sehr passende Titelfoto. Mit Wohlwollen nehme ich zur Kenntnis, dass sich inzwischen auch in den Kommentaren einiges in Richtung kritisches Hinterfragen tut.

 
1
10
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Majo
vor 4 Jahren

Sehr interessanter Artikel, sehr gut geschrieben. Mich würde mal interessieren, jetzt wo kleine Betriebe, Arbeiter, Kurzarbeit, usw. teilweise vor dem finanziellen, bzw. wirtschaftlichen Ruin stehen, bekommen die Nationalräte, Bundesräte, Oppositionsparteien,Landtagsabgeordneten usw. die momentan ja nichts zu tun haben, zumindest hört man nicht allzuviel, ihr Spitzengehalt ganz normal weiterbezahlt, wo andere um ihre Existenz fürchten müssen ???

 
2
12
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
alpenelvis76
vor 4 Jahren

Genialer Artikel. Gratuliere. Wenn man nicht langsam die Maßnahmen der Politik hinterfragt, dann hat der Virus Wittlich auf allen Ebenen gewonnen.

 
5
13
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
wolf_C
vor 4 Jahren

die Umkehrung der Beweislast ist der entscheidenden Punkt: durch 'verbotenes' Verhalten, keine Maske, mit Leuten reden ..., wird man strafbar und muß sich für sein Verhalten rechtfertigen: dies bedeutet, daß aus einer einfachen Abstandsregel(der einzigen und wichtigsten und einfachsten) ein Sammelsurium von Vorschriften geworden ist die die Eigenverantwortung ausklammern; selber denken und handeln ist inzwischen quasi von Amts wegen und bei Strafe v e r b o t e n, man muß! die vielen vielen Vorschriften befolgen ... der Gruppendruck und die Ängstlichen erledigen den Rest.

Bei der zweiten Phase im Herbst werden alle automatisch das erlernte anwenden, Urlaub am Meer scheint unmöglich heuer, und gar selbständig eine G R E N Z E(geschlossener Plöckenpaß!!!)zu überqueren getrauen die meisten sich gar nicht einmal mehr zu denken ...

 
5
17
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
alpensepp
vor 4 Jahren

Lese ich da ein langsames journalistisches Aufwachen...?

 
4
14
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Gertrude
vor 4 Jahren

Danke für diesen so wichtigen Artikel. Demokratie ist schneller in Gefahr als man denkt.

 
7
26
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
isnitwahr
vor 4 Jahren

Nachtrag zu meinem Posting: zur App kann ich nur sagen - nicht herunterladen oder ganz einfach löschen, dann hat es sich erledigt. und jeder, der jetzt wirklich Angst hat dem sei gesagt, dass er/sie bei der nächsten Wahl mitentscheiden kann. Angst war immer schon ein schlechter Ratgeber.

 
2
13
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
iseline
vor 4 Jahren

In einer Demokratie muss Politik hinterfragt werden, und das nicht irgendwann, sondern auch jetzt. S. Kurz hält nicht viel von "juristischen Spitzfindigkeiten", wie er jüngst verlauten ließ. Aber Gesetze sind die Grundlage unseres Staates und auch wenn in einer Notlage wie jetzt Ausnahmen und Eingriffe in die Grundrechte möglich sind, ist Kontrolle geboten. Wie Manfred Matzka im Standard schreibt, wird jetzt äußerst schlampig mit Verfassung und Grundrechten umgegangen. Dass der Bundeskanzler kein Wort gegen die Ausschaltung des Parlaments in Ungarn findet, stärkt mein Vertrauen in seine Einstellung zur Demokratie auch nicht wirklich.

 
6
27
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
isnitwahr
vor 4 Jahren

sehr geehrte Frau Ingruber, normalerweise schätze ich ihre Artikel, mit diesem kann ich aber leider überhaupt nichts anfangen. haben sie tatsächlich Sorge, dass Österreich ein Polizeistaat wird? So nach dem Motto: wehret den Anfängen? ich kanns nicht glauben. ich wurde vor kurzem beim Thema Was soll die Hexenjagd am Berg gerügt, dass ich nicht sinnerfassend lesen könnte und sie antworten auf manchmalgott....s posting dass die 3 Polizisten am Foto mit wohl auch nur einkaufen waren(?). dieses Foto ist eine Momentaufnahme, oder hat die Polizei Strafen wegen vergessener Masken oder ähnlichem verhängt? es gab zu anderenThemen x Postings mit der Kritik, dass sich die Polizei nur im Posten verstecken würde, jetzt sind sie auf der Straße und dafür werden sie auch kritisiert - ja wie denn nun (und nein, ich habe keinen Polizisten in der Familie). Österreich hat das Glück, durch seine rigorosen Maßnahmen, welche die Politik ergriffen hat und der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung, welche diese Maßnahmen umgesetzt hat, heute in Relation zu Staaten wie Italien, Frankreich, Spanien und USA so gut dasteht, dass der "Alltag" langsam wieder hochgefahren werden kann und sich die Anzahl dercVerstorbenen in Grenzen halt. Die Gesetze wurden, so viel ich weiß, von der überwiegenden Mehrheit der Parteien beschlossen und werden wohl nur für die Dauer der Pandemie gelten, davon bin ich überzeugt. ich bin dankbar, dass das alles nicht unter der vorhergehenden Regierung passiert ist, da hätte ich sicher auch Bedenken - siehe Ibiza! Wie man heute gelesen hat, wurden trotz der Verbote, Osterfeuer zu entzünden, doch welche veranstaltet. Was wenn es hier niemanden gibt der "Ordnung" schafft? Leider gibt es immer wieder dumme und rücksichtslose Menschen die glauben, sich an nichts halten zu müssen, aber im Zusammenleben von Menschen muss es nun einmal Vorgaben geben, der Mensch braucht Führung. Und unsere derzeitige Führung hat diese außerordentliche Situation, und niemand hat sich bei uns bisher in einer solchen befunden, ziemlich gut gemeistert. Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein!!! Frohe Ostern

 
20
19
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Rene Bacher
    vor 4 Jahren

    Genau, wehret den Anfängen! Denn alle Anfänge, denen es zu wehren gegolten hätte, waren in Krisenzeiten. Also finde ich es gut kritisch zu beobachten und zu hinterfragen - die Geschichte lehrt es uns.

    Und für über € 22.000,- brutto, die wir Kaiser Kurz monatlich bezahlen, müssen wir ihn sogar fragen, warum er dieses oder jenes macht, ob das wirklich nötig ist, auf welche Experten er hört (weiß man das eigentlich?) und, wenn uns etwas nicht gefällt, ihn zu dafür zu kritisieren. Das MUSS in einer Demokratie drin sein!

     
    5
    25
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      Vlad Tepes
      vor 4 Jahren

      Ja der Kurz erinnert mich irgendwie an Braco mit seinem gebenden Blick. Stellt sich zur schau, sagt nichts, und seine Jünger sind hin und weg.

       
      3
      5
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Daniela Ingruber
    vor 4 Jahren

    Sehr geehrte(r) isnitwahr, genau zu lesen, ist hilfreich, denn ich war das mit dem Polizistenposting nicht. Wenn sie genau schauen, steht da nicht Daniela Ingruber dabei. Das Posting war eine ironische Bemerkung, aber wie gesagt nicht von mir. Im Übrigen teile ich Ihre Meinung, ich bin aber gleichzeitig davon überzeugt, dass wir trotzdem genau hinschauen müssen und dass es eine sehr feine und zarte Linie zwischen Notfallsgesetzen und einer Diktatur gibt. Vom Polizeistaat sind wir weit entfernt, doch die Augen und Ohren offenzuhalten, ergibt Sinn, gerade weil die Normalität in der Krise dafür sorgt, dass die einen nicht mehr mitmachen wollen und – wie Sie ja schreiben – vielleicht rücksichtslos werden, andere aber in vorauseilendem Gehorsam verpetzen und anzeigen, wo eigentlich nichts anzuzeigen wäre. Wir müssen einfach noch ein wenig Geduld haben und gleichzeitig nicht darauf vergessen, dass die gesetze am Ende auch wieder abgeschafft werden müssen.

     
    3
    24
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      isnitwahr
      vor 4 Jahren

      Sehr geehrte Frau Ingruber! vielmals um Entschuldigung, da haben Sie wirklich Recht, das waren nicht Sie; und was das Verpetzen und Anzeigen betrifft, das finde ich auch nicht ok. Ebenso bin ich der Ansicht, dass wir uns nicht an all die Maßnahmen gewöhnen werden. Und gerade deswegen bin ich der Überzeugung, dass wir keine Angst vor einer Diktatur zu haben brauchen. Über kurz oder lang wird es eine Behandlung und bald darauf eine Impfung geben und dann sind hoffentlich diese Maßnahmen, von denen ich zum überwiegenden Teil immer noch überzeugt bin, für eine lange Zeit nicht mehr erforderlich. Was ich mir als Erkenntnis von dem Ganzen wünschen ist, dass wir unseren den Umgang mir unserer Erde, unseren Mitmenschen und unseren Mitgeschöpfen überdenken. ich bin überzeugt, dass dann schon viel getan wäre.

       
      1
      12
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      Daniela Ingruber
      vor 4 Jahren

      Sehr geehrte/r isnitwahr (übrigens cooler Nickname, auch wenn ich lieber mit offenen Karten spiele), ich kann Ihnen in Ihrem zweiten Posting nur recht geben: Es wäre tatsächlich schön, wenn wir etwas gelernt hätten und umdenken könnten.

       
      1
      7
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    unholdenbank
    vor 4 Jahren

    Jawollll! Wirrr brrrauchen wiederrr einen Fürrrrer, der uns fürrrrrt. Damit ja keinerrrr ein Osterrrfeuerrr anzündet. Jawolllll! Derrrr dumme Norrrmalbürrrrgerrrr soll da ja nicht nachfrrragen dürrrrfen. Derrrr soll arrrbeiten, Hände falten und Goschn halten.

     
    6
    2
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Franz Brugger
    vor 4 Jahren

    @isnitwahr: Wenn sie USA mit Österreich vergleichen kommmt faktor 42 zum tragen, da schaut es m o m e n t a n trotz verschiedener regierungs arbeit n o c h sehr ähnlich aus.

    Bin aber trotzfdem froh, dass es einen unterschied zu TRUMP gibt. Allerding finde ich, dass unsere regierung zu sehr auf marketing/PR sprache setzt.

     
    1
    2
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      baur.peter
      vor 4 Jahren

      sehr ähnlich? ernst? faktor 42, ja wenn sich die krise in der ganzen usa gleich verteilen würde, in welchem krankenhaus in österreich herrschen solche elende verhältnisse wie zb in new york?

       
      0
      1
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Zuschauer
vor 4 Jahren

Frau Ingruber, wie hätten Sie denn dieses Dilemma gelöst? Nur Kritik, wenig andere Lösungsansätze......

 
22
6
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Rene Bacher
    vor 4 Jahren

    Warum wird von Kritikern immer erwartet, die Lösung zu haben? Wenn das Essen im Restaurant nicht schmeckt, kritisiere/reklamiere ich es auch beim Kellner ohne dann in die Küche zu gehen und dem Koch zu zeigen, wie es richtig gemacht wird.

    Man muss keinen Lösungsvorschlag parat haben, um etwas zu kritisieren oder zu hinterfragen!

    Ein erster wichtiger Schritt wäre es allerdings, endlich mal Experten mit verschiedenen Ansichten an einen Tisch zu holen und öffentlich zu diskutieren. Niemand von uns wurde gefragt, ob wir all das wollen - es wurde vom Kaiser Kurz bestimmt weil es "nötig" ist, obwohl sich sehr viele Ärzte, Virulogen etc einig sind, dass diese Maßnahmen völlig überzogen sind.

    Zweite Meinungen werden im Sinne der #messagecontrol überhört, übertönt oder sogar diffamiert - Das muss sich ändern!

     
    11
    22
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      Zuschauer
      vor 4 Jahren

      Finde das der Restaurant vergleich ziemlich hinkt. Wann gab es denn eine vergleichbare Situation in der modernen Welt? Ein Virus das sich so immens ausbreitet. Zig tausend menschen sterben usw..... Und dann kommt ein Vergleich mit einem Wiener Schnitzel...... Tut mir sehr leid aber das verstehe ich nicht. Sehen sie mal rüber übern grossen Teich was eine etwas andere Regierungsarbeit auslösen kann. Diese Situation stell uns ALLE vor grosse Herausforderungen und dann finde ich das man in einer solchen Ausnahmesituation vll auch zu anderen Mitteln greifen darf. Finden Sie das man diese Erlasse nicht kontrollieren sollte?Und um Gottes Willen diese App, ja unsere Daten werden hier verwendet und ja die App zeigt es sogar ab und ja die hat Geld gekostet. Die Verkehrsanzeige von Google Maps wird dann wahrscheinlich durch Zufall generiert oder? Gab es diesbezüglich schon ein Posting der totalen Überwachung?

       
      3
      3
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      baur.peter
      vor 4 Jahren

      @rene bacher, es wird nicht die lösung erwartet, aber zumindest argumente, nur kritisieren ums dagegen sein ist zu wenig, genauso würde es zum guten ton gehören diffamierungen von personen ( kaiser kurz) in diskussionen wegzulassen um ernst genommen zu werden. frag fünf experten, und du hast sechs unterschiedliche meinungen.... schon fred sinowatz hat gesagt " es ist so kompliziert".

       
      3
      1
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      Rene Bacher
      vor 4 Jahren

      @baur.peter ich kritisiere nicht, um dagegen zu sein, ich kritisiere, weil ich dagegegn bin. Gegen die mMn überzogenen Masßnahmen, gegen die fragwürdige Kontrolle der selbigen, gegen die falsche Darstellung von "Corona-Toten", gegen die Panikmache von Kaiser Kurz (wie alle werden einen Corona-Toten kennen) und am allermeisten bin ich dagegen, mich von angeblich mich vertretenen Politikern LEBENSGEFÄHRDER bezeichnen zu lassen, wenn ich keine Schutzmaske trage oder ins Freie gehe... Gehts no irgendwie?

      und wie Sie selber sagen, 5 Experten, 6 Meinungen. Warum holt man sich die dann nicht an einen Tisch und diskutiert über die verschiedenen Ansichten - so wie in meinem ersten Posting gefordert?

       
      1
      7
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      Senf
      vor 4 Jahren

      hallo @rene, als kritiker muß ich auch lösungen parat haben. wenn das schnitzel meinem geschmack nicht passt, kann ich salz dazu geben, falls es versalzen ist, gebe ich es zurück und lass mir ein neues bringen. damit habe ich die lösung für mich geliefert. problem behoben. ok?

      wenn ich was kritisiere, stelle ich was fest, das mir nicht passt und begründe es, womit ich schon (zumindest) einen lösungsansatz geliefert habe. man muß das jeweilige thema zu ende denken, dann entstehen lösungsansätze. verständlich?

       
      1
      2
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      baur.peter
      vor 4 Jahren

      @rene bacher, ich nehme schon an, daß mehrere experten (aus unterschiedlichen bereichen, medizin, wissenschaft, wirtschaft,...) im krisenstab die entwicklung und die darauffolgenden maßnahmen erarbeiten, auserdem kann man ja auch schlußfolgerungen aus anderen ländern in betracht ziehen. das nicht jeder staatsbürger in der meinungsbildung eingebunden wird ist auch klar, wie soll das gehen? ich beneide keinen politischen vertreter um diese aufgabe, auch ihr gehalt sei ihnen vergönnt. dieses mißtrauen von teilen der bevölkerung verstehe ich aber nicht, da wird auf sehr hohem niveau gejammert.

       
      1
      2
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Daniela Ingruber
    vor 4 Jahren

    Hallo Zuschauer, wie ich das Dilemma gelöst hätte? Ich hätte zunächst keine App entwickeln lassen. Wenn aber schon App, dann in einem Open Source-Modus, sodass der Quellcode einsichtbar ist. Weiters hätte ich keine riesige internationale Firma beauftragt, sondern heimische Unternehmen. Es gibt in Österreich exzellente Programmierer, die diese App statt um die kolportierten 2 Millionen Euro um circa eine Null weniger programmieren hätten können. Ich hätte den Usern aber auch dazu gesagt, dass die App einen Haken hat, dass sie nämlich auch zwei Personen, die hintereinander in zwei verschiedenen Autos bei der Ampel stehen oder in zwei unterschiedlichen Räumen sind, als zu nahe identifizieren kann, was bedeutet, dass man Warnungen bekommen könnte, die keinen Sinn ergeben. Falls Sie noch eine "Lösung" brauchen, kann ich empfehlen, dass wir viel Geduld miteinander haben und die Dinge immer wieder aufs Neue erklären, wie es Gesundheitsminister Anschober tut. Ich vertraue auf die Intelligenz der Bürger und Bürgerinnen und muss nicht hoffen, dass Nachbarn einander gegenseitig anzeigen. Menschen sind klug, wenn man sie nur klug sein lässt.

     
    1
    22
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      Zuschauer
      vor 4 Jahren

      Schönen Nachmittag :) ja wie diese Technik funktioniert oder nicht ist mir jetzt nicht bekannt. Ich werde Ihnen dies glauben und ja dies ist natürlich nicht so gut und sollte ausgebessert werden. Glauben Sie das ohne Kontrolle, also rein auf das Vertrauen in die Bebölkerung, diese Maßnahmen eingehalten werden würden? Man sieht weltweit wie gefährlich dieses Virus ist und was es anrichten kann. Siehe Lombardei, siehe USA und und und. Ich habe bei Ihnen das Gefühl das alle Maßnahmen welche in die Freiheit des Menschen eingreifen schlecht sind. Bedenken Sie auch das wir mit diesen Maßnahmen das allerhöchste Gut versuchen zu schützen? Nämlich das Leben. Man sieht ja trotz dieser, wie es scheint extrem massiven Kontrollen, es doch noch einige gibt die sich nicht dranhalten. Man stelle sich doch mal vor, es würde nicht kontrolliert? Reine spekulation, aber ich befürchte dann würden sich die wenigsten daran halten und dann.......... Aber unsere Freiheit sei gewahrt. Ich persönliche stelle das Leben über die Freiheit als Gut. Ob dann die Ärzte entscheiden müssen wer beatmet werden darf oder nicht würde sich herausstellen. Naja, nichtsdestotrotz muss ich sagen das unsere Regierung einen tollen Job macht in dieser EINMALIGEN Situation und man nicht verlangen kann das alles reibungslos abläuft. Man kann nur hoffen das man dies vielleicht einsieht und auch bedenkt das es überhaupt keine Referenzen von vergangenen Situationen gibt. Am ehesten die Maßnahmen beim GAU in Tschernobyl..... Wünsche noch einen Tag und bleiben Sie gesund

       
      2
      1
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Nickname
vor 4 Jahren

Lesenswerter Artikel: https://www.diepresse.com/5798542/was-die-betretungs-verordnung-wirklich-verbietet-und-was-nicht Und das von der Presse die eindeutig Kurz freundlich gestimmt ist.

 
2
8
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Damaha
vor 4 Jahren

Ich vermisse in den Medien schon längst kritische Berichte zur momentanen Situation. Und Fragen soll man nicht nur stellen, man MUSS das als denkender Mensch tun. Daher bedanke ich mich für diesen Artikel.

 
6
25
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
manchmalgottseidankexilosttiroler
vor 4 Jahren

Liebe Frau Ingruber, obwohl ich mir den Hinweis nicht verkneifen kann,dass Sie Ihre tiefgreifende Angst vor einer App auch mit dem schrulligen Gartenmauerbesitzer aus Pinkafeld teilen, habe ich dennoch einen Tipp für Sie. Auch wenn zur Zeit die Blockwarte, Vernaderer und Kleingeister wieder mal deutlich Oberwasser haben, rate ich Ihnen mal was Illegales zu riskieren: machen Sie einen Osterspaziergang und schmeißen Sie Ihr geliebtes Smartphone einfach in die Isel und genießen Sie den restliche Tag in Ruhe, denn wir werden auch morgen noch eine Demokratie sein.

 
16
10
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    r.ingruber
    vor 4 Jahren

    Und die PolizistInnen auf dem Bild sind auch nur beim Einkaufen.

     
    4
    7
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      dacapo
      vor 4 Jahren

      Ja hoffentlich beim Einkaufen. Ansonsten überwachen 3 PolizstInnen fünf Besucher, wenigstens auf diesem Bild. War neulich im Supermarkt indoor, das xfache an Besuchern und kein Polizist. Der Stadtmarkt outdoor muss richtig gefährlich sein. Und hoffentlich haben die zwei grossgewachsenen Polizisten den nötigen Mindestabstand!

       
      8
      2
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      bergfex
      vor 4 Jahren

      Und nun geht es ihnen besser ?????

       
      6
      2
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      Senf
      vor 4 Jahren

      @dacapo, was für einen blödsinn, wovor hast du angst? drei Polizisten nehmen das stadtmarktangebot an und suchen nach einer speckjause. 😜 warum auch nicht?

       
      0
      6
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Klettermaxi
vor 4 Jahren

Tipp 1 - diese App einfach nicht herunterladen Tipo 2 - Hausverstand einschalten Tipo 3 - Politikern und Medien nur begrenzt Glauben schenken Tipo 4 - Leben und leben lassen Danke, für diesen Artikel, der mir aus der Seele spricht !!!👍

 
3
36
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren