Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören
Mit Hochgeschwindigkeit zurück zum Status quo? Oder die Chance ergreifen und neue Wege gehen? Foto: Unsplash/Jacek Dylak

Mit Hochgeschwindigkeit zurück zum Status quo? Oder die Chance ergreifen und neue Wege gehen? Foto: Unsplash/Jacek Dylak

War der „Normalzustand“ so wunderbar?

Wir haben die einmalige Chance, Fehler von früher nicht zu wiederholen.

Dolomitenstadt Plus Artikel.

Willkommen bei Dolomitenstadt Plus. Hintergrund-Berichterstattung, Bildstrecken, Videos, Analysen und Meinungsbeiträge für Leserinnen und Leser, die besonders gut informiert sein möchten.

Dieser Beitrag kostet 1 Dolo Credit
Sie haben noch Dolo Credits verfügbar.

4 Postings

Stefi
vor 4 Jahren

Mann --> arbeitslos --> Alkoholiker --> Kinder misshandeln ... geht's noch klischeehafter?

 
10
10
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
wolf_C
vor 4 Jahren

jaja, die praxis stört die theorie ...

 
5
4
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
isnitwahr
vor 4 Jahren

Sehr geehrte Frau Ingruber! Herzlichen Dank für ihre Worte. Ganz besonders für den Hinweis auf die Vereinbarkeit von Wirtschaftserfolg und Menschenwürde. Leider kommt mir vor, dass ausschließlich noch mehr, noch schneller noch weiter und will haben zählt, und das um absolut jeden Preis. In meinem Bekanntenkreis waren viele der Meinung, dass durch die Pandemie ein Umdenken stattfinden wird. Es findet statt, aber leider bei viel, viel zu Wenigen. Viele haben sich beschwert, dass sie in diesen wenigen Wochen des Herunterfahrens nicht alles uneingeschränkt tun und lassen konnten und vor allem nicht zu jederzeit alles kaufen konnten, was sie wollten. Aber viele unserer Mitbürger konnten das vor Corona nicht und werden es auch nach Corona nicht können, und das wird leider vergessen. Die stressbedingten psychischen Erkrankungen steigen seit Jahren. Aber haben wir die Zeit genutzt, auch selber herunter zu fahren? Wahrscheinlich wohl die Wenigsten von denen, die es hätten tun können. Der Dankbarkeit, dass wir die Pandemie entgegen vieler anderer Staaten weltweit glimpflich überstanden haben, ist Ärger über angebliche oder vielleicht auch tatsächlich überzogene Maßnahmen gewichen und so mancher hinterließ bei mir den Eindruck enttäuscht zu sein, dass das "Fakevirus" bei uns nicht auch 10.000e von Toten hinterlassen hat, waren ja "eh nur die Alten". Mit dem Wort Ethik kann sicher eine Vielzahl nichts anfangen, warum auch! Die Menschheit wird diese Chance leider nicht ergreifen, da bin ich mir schon ziemlich sicher. Da werden Ihre Worte nichts nichts nützen und die Meinen schon gar nicht. Und das "isleiderwahr". Herzliche Grüße.

 
2
23
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Daniela Ingruber
    vor 4 Jahren

    Sehr geehrte/r isnitwahr, danke für den schönen und klugen Kommentar! Dankbarkeit und Ethik sind tatsächlich zwei Worte mit sehr viel Kraft. Herzliche Grüße.

     
    2
    2
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren