Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Geiz ist nicht geil und Neid kommt meist teuer

Kooperation ist gerade jetzt ein wesentlicher Erfolgsfaktor in Politik und Wirtschaft.

Dolomitenstadt Plus Artikel.

Willkommen bei Dolomitenstadt Plus. Hintergrund-Berichterstattung, Bildstrecken, Videos, Analysen und Meinungsbeiträge für Leserinnen und Leser, die besonders gut informiert sein möchten.

Dieser Beitrag kostet 1 Dolo Credit
Sie haben noch Dolo Credits verfügbar.

4 Postings

Lz
vor 4 Jahren

In vielen Dingen haben Sie wie immer Recht! Aber die Regierung ist letztendlich der Letztverantwortliche und Entscheidende! Zurückzahlen müssen es ihre Kinder und Enkel! Auch wenn ein WU Student zu mir gesagt hat: Ich verstehe nichts von der VWL.. Schulden sind egal.. Mich überzeugt das nicht!

 
0
1
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
wolf_C
vor 4 Jahren

was der kanzler von minderleistern arbeitslosen und gutmenschen hält wissen wir zur genüge; wen er politisch als verbündeten liebt wissen wir auch; und wie sehr die österreichische diplomatie desavouiert wurde ist nur mehr traurig. der österreichische staat hat hohle mefirst typen an der spitze, gewählt und beklatscht von einer satten mehrheit; zusammenarbeit gibt es nur sofern es der macht dient und den egoismus fördert, sonst wird fleissig polarisiert. und wie war das noch gleich mit: - mehr privat, weniger staat?? - ; im europäischen system ist der € das übel, entweder wird der €füralle teilweise abgeschafft oder der nächste austritt ist nur mehr eine frage des wann; dies hat die deutsche kanzlerin erkannt, der überragende führer österreichs will es nicht!

 
6
8
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Rudi
vor 4 Jahren

Ich bin auch dafür ,dass man jenen Staaten ein rückzahlbares Darlehen gewährt.Aber ich bin nicht dafür ,dass man Schulden anderer Staaten übernimmt.Das weckt Begehrlichkeiten

 
1
11
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Daniela Ingruber
    vor 4 Jahren

    Das kann ich nachvollziehen. Ich denke ebenfalls nicht an die reine Schuldenübernahme, sondern an finanzielle Unterstützung, die konkret an gewisse Projekte gebunden ist. Da liegt ein kleiner Unterschied, der wesentlich ist, damit das Geld nicht versickert, gleichzeitig aber auch nicht einfach ein Kredit ist, der ohnehin nie zurückgezahlt wird.

     
    1
    11
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren