Zappis Spaziergang zwischen Blues, Pop und Soul

Der Singer-Songwriter Michael Zabernig präsentiert mit Freunden einen starken Song.

Sie sind alle drei keine Neulinge im Osttiroler Musikbusiness. Im Gegenteil, Clemens Herzog und Markus Musshauser zählen zu den Dauerbrennern bei vielen bekannten Events im Bezirk und auch Michael „Zappi“ Zabernig ist mit seiner unverkennbaren Stimme und einfühlsamen Gitarrenriffs in unterschiedlichen Formationen zu hören und zu sehen.

Von links: Clemens Herzog, Michael ”Zappi“ Zabernig und Markus Musshauser. Foto: Dolomitenstadt/Wagner

Was die drei nun gemeinsam dem Dolomitenstadt-Publikum präsentieren, ist dennoch ein Novum, nämlich Zappis ersten „richtigen Song“, wie sie im Gespräch erklären. „Nur mit dir“ heißt der Titel, eine sorgfältig ausbalancierte Ballade, die Zappis lyrische Qualitäten voll ausschöpft und Gänsehaut-Feeling erzeugt, auch durch den bluesigen Gitarrenstil des Musikers und die zurückhaltend schönen Orgelfills des unnachahmlich vielseitigen Keyboarders Clemens Herzog.

Produziert wurde im Tonstudio von Markus Musshauser, der bescheiden meint: „Wir sind einfach drei Kumpels, die sich immer wieder mal treffen, um gemeinsam ein Bier zu trinken und zu musizieren.“ Ihre Single haben die Kumpels absichtlich während der Coronazeit ins Netz geladen. „Wir haben uns gedacht, dass die Leute gerade zu dieser Zeit ein offenes Ohr und nichts gegen einen Song ohne Corona-Bezug einzuwenden haben“, scherzt Musshauser.

Michael Zabernig (28) ist Sonderschul-Assistent und griff erstmals mit 13 Jahren zur Gitarre. Er absolvierte wenig später eine Lehre im Lienzer Musikhaus Petutschnigg. Dort lernte er Clemens Herzog kennen. „Eine witzige Kombi ist es schon, Clemens ist ja fast 20 Jahre älter als ich.“ Gemeinsam mit Herzog und Musshauser arbeitet Zappi bereits an weiteren Songs. Die Freunde wollen in naher Zukunft ein Album präsentieren und auch gemeinsame Konzerte bestreiten. Wir freuen uns darauf.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren

1 Posting bisher
kämpfer

Sehr Schöne Ballade! Voll cool, dass unsere Vollblutmusiker aus Osttirol immer da sind! Macht bitte weiter so! Freu mich auf weitere Songs, gern bisschen härter!