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Das sinnentleerte Bild der „gütigen Ministerin“

Wenn Kinder auf Propagandabildern erscheinen, gibt es immer etwas zu verbergen.

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14 Postings

bergfex
vor 4 Jahren

Sinnentleert ist zu wenig, hohlbirnig ist das und eine Verarsche ersten Ranges.

 
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Chitina
vor 4 Jahren

Die heut im Kurier veröffentlichte Erklärung von BM Aschbacher, dass das Baby nach dem Geld greifen wollte, ist fast noch blöder als das Foto selbst.

 
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    r.ingruber
    vor 4 Jahren

    In 20 Jahren ist das Kind Finanzminister 🏦

     
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      le corbusier
      vor 4 Jahren

      das Baby hat anschließend eine Pressekonferenz gegeben und erklärt, dass es den 100er nur als Kredit und nicht als Zuschuss an die Eltern weitergibt, um nicht falsche Signale zu senden.

       
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AlterSchwede
vor 4 Jahren

Wie ich das Bild gesehen hatte, musste ich sofort an den Film "Jagd auf Roter Oktober" denken, keine Ahnung warum!

Da sagte der Berater des US Präsidenten:

"Hören Sie, ich bin Politiker, was bedeutet, dass ich ein Betrüger und Lügner bin, und wenn ich nicht gerade Babys küsse, stehle ich ihre Lollipops, aber es bedeutet auch, dass ich mir meine Optionen offen halte."

 
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Nickname
vor 4 Jahren

Wahrlich ein Bild mit Symbolcharakter: Heute geb ich euch 100,-- Euro und übermorgen zieh ich euch 300,-- Euro auf Umwegen aus der Tasche um die Coroana Zuschüsse an die Großkonzerne zu finanzieren.

 
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iseline
vor 4 Jahren

Mit diesem Bild haben die PR-Experten ordentlich daneben gegriffen und das Ganze besonders plump und durchsichtig inszeniert. Das stellt die Medienstrategie der Regierung einmal mehr ins Scheinwerferlicht. Denn genau die "Krone" druckt diese Werbung ab, die in der Corona Krise bereits nacht zwei Wochen eine Förderung von über 2 Mio.Euro bekam. Berechnet wurde nach Auflagenstärke und nicht nach Qualität. Auch die TT gehört zu den Nutznießern und regelmäßig finden sich dort ganzseitige Inserate mit dem Titel: Das Land an deiner Seite (an welcher sonst?) und der "Tiroler Weg aus der Krise" wird ebenfalls beworben. Was Ischgl betrifft, war er ja wirklich einzigartig.

Die Inserate finden sich auch im Osttiroler Boten und viele fragen sich vielleicht auch, ob die finanzielle Hilfe nicht anderswo besser eingesetzt wäre.

 
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    Franz Brugger
    vor 4 Jahren

    Es ist gut dass die PR-STrategen danebengegriffen haben, weil wenn sie es perfekt machen (was zu oft geschieht) geht die Manipulation auf.

     
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Querkopf
vor 4 Jahren

... @Osttirol20: sehr schöner Vergleich - wenn ich mir BastiFantastiGymnasiasti vorstelle mit Heiligenschein 😇, umgeben von Kindern.. wenn das keine Wählerstimmen lukriert, was dann? Toller Artikel übrigens, vieles darin spricht (nicht nur) mir aus der Seele. Pradikat "Edelfeder", und das zu Recht! Ach ja, so mancher von uns wird sich noch dunkel an den Lateinunterricht erinnern, da lernten wir doch : ministrare = dienen; minister = Diener.... Hmmm, wie lange sind wir eigentlich schon im falschen Film 🤔🤔🤔

 
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osttirol20
vor 4 Jahren

Tja ist halt die übliche sinnbefreite Propaganda der Neuen Volkspartei, die vielmehr einer Marketingagentur, als einer ernstzunehmenden demokratischen Partei, gleicht.

Als nächstes erscheint sicher ein Bild des Heiligen Wastls, auf dem er umgeben von seinen Jüngern - gleich wie der Papst - ein Kind auf den Kopf küsst - klassische christdemokratische PR.

 
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Namenlos
vor 4 Jahren

In beinahe allen Staaten der Welt demonstrieren Menschen gegen die Maßnahmen der jeweiligen Regierung zur Bekämpfung der Pandemie. In Österreich waren die Maßnahmen angeblich zu streng. In Schweden läuft ein Mißtrauensantrag gegen die Regierung, weil die zu lockeren Maßnahmen angeblich tausende Tote verschuldet hätten. Es ist momentan schwer für Regierende es dem Wählervolk Recht zu machen. Dieses völlig irrationale Verhalten von Menschen während Pandemien beschreiben Ärzte schon seit mehreren hundert Jahren. Die Menschen haben keine Lust mehr auf diese langweiligen sachlichen Politiker, Wissenschaftler und Ärzte (inkl. WHO), die ständig von einer zweiten Welle reden und Angst verbreiten, wenn sie doch gar keine Gefahr wahrnehmen. Dieser kollektive Verdrängungsmechanismus ist äußerst sinnvoll, um sich nach Kriegen, Hungersnöten und sonstigen Niederlagen wieder positiv auf die Zukunft einzustimmen. Die Menschen hören nun eher auf Erlöser, die sie von Masken, Regeln, Einschränkungen,... erlösen, selbst, wenn diese nicht unbedingt die Wahrheit verkünden. Die Opposition aller Länder der Welt nutzt das gekonnt für sich und heizt die Stimmung mit Demonstrationen noch an. Was kann man nun als Regierung tun, um zu verhindern, dass diese heuchelnden Erlöser nun nicht den Ruhm für die harte Arbeit einstecken und bei der nächsten Wahl vorne sind? 1) Selbst Erlöser spielen, d.h. alle Maßnahmen schnell lockern, die Zügel lösen sozusagen. Falls das schief geht, kann man es der Opposition in die Schuhe schieben, weil sich diese die Lockerung der Coronawahnsinnsmaßnahmen auf die Fahnen geschrieben hat und im Falle einer zweiten Welle für den Schaden wahltechnisch haften müsste. 2) Den konservativen Wechselwählern das IBIZA Video beim Untersuchungsausschuss wieder ins KURZzeitgedächtnis rufen. 3) Propaganda: Ja das Kind ist immer Thema, wenn man auf emotionaler Ebene punkten möchte, und die Geldübergabe, und die heilige Mutti, "wir bitten dich erhöre uns und erlöse....",. Das ist schon alles ziemlich peinlich. Aber viele Menschen reagieren aufgrund der Pandemie momentan selbst ziemlich emotional und irrational und merken es deshalb vielleicht gar nicht, vor allem deshalb nicht, weil sie nicht alle Demokratieforscher sind;)! Außerdem ist die "Stoppt den Corona Wahnsinn Propaganda" der Opposition auch nicht viel besser. Da habe ich auch ein zweijähriges KIND mit Maske gesehen, dass verzweifelt vor seiner Geburtstagstorte sitzt, obwohl man im Rahmen der Familie nie eine Maske tragen musste. Momentan können einem die Regierungen der Welt fast ein bisschen leid tun, weil seriöses Arbeiten unter diesen Bedingungen sicher schwierig ist. Und vielen Dank für den Artikel: Man sollte Kinder für Propagandazwecke wirklich nicht missbrauchen! Man sollte das den Missbrauchern und Konsumenten der Propaganda öfter so direkt mitteilen! Very nice!

 
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Chitina
vor 4 Jahren

Beinahe zeitgleich posiert WK-Chef Mahrer mit einem Doppler im Falstaff-Magazin und meint, wir sollten alle wieder mehr genießen. Die ÖVP gibt zwar Unsummen für Marketing und PR aus, kriegt aber trotzdem keine vernünftigen Berater.

 
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r.ingruber
vor 4 Jahren

Also, wenn schon Geschichte, dann richtig: Die wohl am häufigsten abgebildete Spende - übrigens von drei Monarchen - an eine dreiköpfige Familie erfolgte vor etwa 2000 Jahren. Und der größte Missbrauch von Kindern zu Propagandazwecken geschah genau zwischen der Monarchie und JFK. Da fragt man sich schon, warum man das heute noch ungestraft darf.

 
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    r.ingruber
    vor 4 Jahren

    Oh, die hl. Drei Könige stimmen nicht zu!

     
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