Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Unfall mit Gleitschirm in Prägraten

Am 19. Juli gegen 15.45 Uhr startete ein 36-jähriger Österreicher mit seinem Gleitschirm vom Startplatz auf der Bodenalm in Prägraten. Gleich nach dem Start bemerkte er, dass sich die rechte Seite des Schirms nicht richtig geöffnet hatte und wollte daher wieder landen. Dabei dürfte der Gleitschirm-Pilot die Steuerleinen zu schnell gezogen haben, worauf er aus ca. zehn Metern Höhe auf eine Wiese abstürzte. Der Mann zog sich bei diesem Unfall einen Beckenbruch zu und wurde von der Rettung in das BKH Lienz eingeliefert.

3 Postings

phoenix
vor 4 Jahren

Also nach einem Sturz aus 10m Höhe und einem Beckenbruch wäre mir ein Hubschrauber mit Notarzt lieber gewesen... Für das hat man schließlich eine Versicherung.

 
1
5
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Christof
    vor 4 Jahren

    ....der wär jedem lieber! Wenn der aber nicht verfügbar ist, wird's einfach nichts nützen!🤷🏻‍♂️

     
    0
    1
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      Egger
      vor 4 Jahren

      Wenn aber ein Hubschrauber verfügbar ist und der Notarzt ihn trotz der Verletzungen und dem Sturz aus 10m Höhe abbestellt frage ich mich bei welchen Verletzungen dann ein Hubschrauber benötigt wird....

       
      0
      2
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren