Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören
Wie ernstzunehmen sind Gesundheitsmaßnahmen, die warten können, bis der Bundeskanzler Zeit fürs Foto hat? Foto: Expa/Schrötter

Wie ernstzunehmen sind Gesundheitsmaßnahmen, die warten können, bis der Bundeskanzler Zeit fürs Foto hat? Foto: Expa/Schrötter

Der Punkt auf dem weißen Blatt Papier

Die Regierung begreift nicht, wo die wahre Gefahr für die Demokratie liegt.

Dolomitenstadt Plus Artikel.

Willkommen bei Dolomitenstadt Plus. Hintergrund-Berichterstattung, Bildstrecken, Videos, Analysen und Meinungsbeiträge für Leserinnen und Leser, die besonders gut informiert sein möchten.

Dieser Beitrag kostet 1 Dolo Credit
Sie haben noch Dolo Credits verfügbar.

7 Postings

Nickname
vor 4 Jahren

Wählen oder Nichtwählen? Die Alternativen sind auch nicht berauschend.

Wobei die Latte nicht allzuhoch hängt da brauchts nicht viel um die aktuelle Performance zu erhöhen.

Ich sehe das Problem dass vor den nächsten Wahlen wieder mit viel Geld Kampagnen und Werbefachleute gekauft werden um damit die "letzen noch" unabhängig denkenden Bürger von den Werbestrategen ins heile Politparadies zu holen.

Meine Hoffnung ist dass langsam die Bevölkerung einfach einmal nachdenkt von welchen Chaoten wir derzeit regiert werden:

Ein Kanzler der sich vor Ausschüssen an nichts erinnern kann und lieber Medientermine und Pressekonferenzen wahrnimmt.

Ein Finanzminister der nicht weis ob er vor zwei Jahren einen Laptop hatte und im Budget einfach einmal ein paar Nullen vergisst.

Eine Verteidigungsministerin die lieber das Heer kaputtmacht anstatt es Handlungsfähig zu machen.

Einen Herrn Geißler der mit grenzüberschreitenden Aussagen Schlagzeilen macht und trotzdem am Sessel kleben bleibt.

Als einziger hat unser Gesundheitslandesrat immer alles richtig gemacht :-) Glaubt er zumindest!

 
0
7
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
andrea_s
vor 4 Jahren

Ich seh eine Chance der Politik im Kleinen, im lokalen Umfeld, von der Nachbarschaftshilfe über diverse Vereine bis hin zur Bezirksvorsteherin oder zum Bürgermeister. Eine Politik im Kleinen mit Verantwortung.

 
0
4
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Chronos
vor 4 Jahren

Danke, sehr scharfsinnige Analyse der momentanen politischen Lage in Ö.

Zwar nicht wichtig, habe aber kurz überlegen müssen: „…die einzige richtige Oppositionspartei…“

 
2
1
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    r.ingruber
    vor 4 Jahren

    ... kandidiert aber nur in Wien: 🍺🧔🥚

     
    1
    0
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
wolf_C
vor 4 Jahren

demokratie gibt es in schweizer gemeinden, in lienz nit so sehr.

 
2
3
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Felix
    vor 4 Jahren

    Was hält dich auf? 🚂🇨🇭

     
    1
    6
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
miraculix
vor 4 Jahren

Eigentlich sollte es ja reichen, wenn man mit der NAse auf das Problem gestoßen wird, aber wer weiß...

... vielleicht ist der Punkt auf dem leeren Blatt auch der, auf den Sie die gegenwärtige politische Situation bringen ...

Vielen Dank, Frau Ingruber!

 
4
6
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren