Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

16 positive Corona-Tests in Tirol doch negativ

Behörde in Kufstein stellte für mehrere Ergebnisse einer Charge atypische Testwerte fest.

In Tirol hat sich die Zahl der Corona-Infizierten am Freitag von 68 auf 51 reduziert. Vor allem dafür verantwortlich: 16 der im Laufe der Woche bekannt gewordenen positiven Ergebnisse stellten sich nun als negativ heraus. Zuvor waren zwei weitere Testdurchläufe angeordnet worden, nachdem die Gesundheitsbehörde in Kufstein für mehrere Ergebnisse einer Probencharge atypische Testwerte festgestellt hatte. 14 der 16 ursprünglich positiven Testergebnisse betrafen den Bezirk Kufstein, zwei den Bezirk Kitzbühel. Die betroffenen Personen wurden laut Land umgehend kontaktiert und informiert. "Die Gesundheitsbehörde in Kufstein hat sehr schnell und umsichtig reagiert. Es hat sich wieder gezeigt, dass intensive Prüfungen jedes einzelnen Falls notwendig sind", betonte Elmar Rizzoli vom Corona-Einsatzstab. Indes gab das Land bekannt, dass mit jener Person, die Mitte Juli eine Zirkusveranstaltung besuchte und im Nachhinein positiv auf das Coronavirus getestet wurde, nach derzeitigem Stand insgesamt neun Fälle in Verbindung stehen. Die Betroffenen zählen großteils zum direkten Kontaktumfeld. Die freiwilligen Tests der Mitarbeiter des Zirkus fielen alle negativ aus. Insgesamt 3.531 Menschen gelten in Tirol bereits wieder als geheilt. 156.105 Testungen wurde bis dato durchgeführt. In den Tiroler Krankenhäusern wurden am Freitag noch drei Corona-Patienten auf Normalstationen behandelt, einer befand sich auf einer Intensivstation. Der letzte Corona-Todesfall in Tirol datiert vom 22. Mai.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren