Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

70 Prozent der Corona-Fälle in Südtirol durch Reiseverkehr

Auch in Südtirol ist die Anzahl der täglichen Neuinfektionen mit dem Coronavirus in den vergangenen Wochen leicht angestiegen. Allein in der vergangenen Woche gab es 45 neue Fälle, mehr als im gesamten Juni (39 neue Fälle), teilte das Land Südtirol am Montag mit. 70 Prozent der Fälle seien auf den Reiseverkehr zurückzuführen, hieß es. Nur 30 Prozent der Neuinfektionen waren laut Land auf autochthone Fälle zurückzuführen. "Trotz kontrollierter Lage gibt es im Moment gewisse Risikobereiche, vom Tourismus über die Erntehelfer, oder Großfamilien, die aus Ländern mit hohem Infektionsrisiko einreisen oder zurückkehren", erklärte Gesundheitslandesrat Thomas Widman (SVP).

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren