Rapid Lienz empfängt am Samstag Nußdorf-Debant zum ersten Osttirol-Duell der Saison. Foto: Brunner Images

Rapid Lienz empfängt am Samstag Nußdorf-Debant zum ersten Osttirol-Duell der Saison. Foto: Brunner Images

Infos zum Ticketverkauf für Rapid Lienz – Nußdorf-Debant

Begrenzte Zuschauerzahl, Rapid rechnet mit großem Andrang. Wir verlosen Tickets fürs Derby!

Nach einer langen Pause – bedingt durch Covid-19 – rollt seit Ende Juli endlich auch in Osttirols Fußballstadien wieder der Ball. In der Unterliga West stehen im August gleich mehrere Osttirol-Duelle an, die jede Menge Spannung versprechen. Bereits am kommenden Samstag, 8. August, geht im Lienzer Dolomitenstadion das Talboden-Derby zwischen Rapid Lienz und dem FC-WR Nußdorf-Debant über die Bühne.

Rapid-Obmann Didi Müller fiebert dem ersten Derby der Saison entgegen und rechnet mit großem Andrang im Dolomitenstadion. Foto: Dolomitenstadt/Wagner

Der Obmann der Grünweißen, Didi Müller, rechnet mit großem Zuschauerinteresse: „Es werden viele Leute kommen, weil es das erste Derby bei uns nach dieser langen Pause ist. Alle brennen auf dieses Spiel.“ Besondere Brisanz verspricht auch die Tatsache, dass mit FC-WR-Trainer Markus Hanser ein ehemaliger Lienz-Trainer an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt. Tritt der prognostizierte Run auf die Tickets ein, gilt es, schnell zu sein: Wegen der aktuell geltenden Coronaverordnung dürfen beim Derby maximal 750 Zuschauer ins Stadion. „Das ist das Maximum. Wir haben dann 550 Sitz- und 200 Stehplätze“, so Müller.

Aus diesem Grund setzen die Dolomitenstädter auf das Vorverkaufssystem. Von Mittwoch bis Freitag können jeweils zwischen 17:00 und 19:00 Uhr Karten für die Partie gegen Nußdorf-Debant an der Stadionkassa in Lienz erworben werden. Auch am Spieltag selbst, also am Samstag, werden zwischen 10:00 und 12:00 Tickets verkauft. „Wir bitten die Leute auch darum, eher früher zum Spiel zu kommen, damit wir Menschenansammlungen und Staus im Eingangsbereich verhindern können“, erklärt Müller.


Dolomitenstadt.at bietet seinen LeserInnen die Chance, am Samstag live im Stadion dabei zu sein: Wir verlosen 2 x 2 Tickets für das Derby! Einfach unter diesen Artikel oder den entsprechenden Facebook-Eintrag posten und Sie haben die Chance, eines der Tickets zu gewinnen.

Die Arbeit von
dolomitenstadt.at unterstützen

Liebe Leserinnen und Leser,

gerade in Krisenzeiten ist faktenorientierte und schnelle Information wichtig.
Wir arbeiten trotz Rückgang bei den Werbeeinnahmen mit großem Einsatz, um Sie bestmöglich – und kostenlos! – zu informieren.

Wenn Sie unsere journalistische Arbeit mit einem einmaligen Beitrag unterstützen möchten, haben Sie jetzt Gelegenheit dazu. Wir würden uns freuen!

Sie möchten dolomitenstadt.at unterstützen?

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren

11 Postings bisher
Roman Wagner

Die Glücksfee hat unsere Gewinner für die Derby-Tickets gezogen! Je 1 x 2 Tickets gehen an Leonie Fasching und Melanie Tasser. Wir danken allen TeilnehmerInnen fürs Mitmachen 🙂

Dolomitenstadtleserin

⚽⚽⚽ 🥳 ⚽⚽⚽

angie

bin ein Debant ⚽ fan und würde gerne 2 Tickets gewinnen 👍

arth

Also ich würde gerne 2 Bier bekommen, dann bezahle ich den Eintritt gerne.

Mirakulix

Also ich würd auch gerne 2 Tickets fürs Derby gewinnen. ⚽

Dolomitenstadtleser

Würde mich sehr über zwei Tickets freuen! :-)

Selign

👍🏼

CC

Ich würde mich sehr über die Tickets freuen!

wege

Ich möchte unbedingt bei diesem Derby nach langer Fußball-Abstinenz dabei sein - und hoffe 2 Karten zu gewinnen!⚽

    rebuh

    unbedingt? dann kauf dir die karten, ist sicherer. an den 14 euro wirds wohl nicht scheitern!