Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Einblicke in Savio Verras „Landschaften im Kopf“

Die Ausstellung des Künstlers ist bis Ende Oktober in der Dolomitenbank-Galerie zu sehen.

Am Donnerstag, 6. August, präsentierte der gebürtige Osttiroler Savio Verra seine Kunstwerke in der DolomitenBank-Galerie der Öffentlichkeit. Die Ausstellung „Einblicke“ ist vorwiegend durch Landschafts- und Aktmalerei sowie durch Bronze- und Holzskulpturen geprägt. „Ich halte Landschaften fest, in Zeichnungen, die vor Ort entstehen oder auch nur im Kopf. Es sind lebendige Körper aus Öl und Leinwand. Jedes Bild bleibt ein Versuch, ist niemals beendet, und jedes Bild weckt das Verlangen nach einem neuen“, schreibt der Bildhauer und Maler über seine Werke. Seit etwa 25 Jahren lebt und arbeitet Verra im Kamptal in Niederösterreich.
Künstler Savio Verra und Bankdirektor Hansjörg Mattersberger bei der Ausstellungseröffnung. Foto: DolomitenBank
Aufgrund der Covid-19 Bestimmungen durfte nur eine begrenzte Besucheranzahl an der Vernissage teilnehmen. Aus diesem Grund wurde die Vernissage auch live auf dem Facebook-Kanal der DolomitenBank übertragen. Der Vorstandsvorsitzende der Bank, Hansjörg Mattersberger, unterstrich in seiner Rede wie wichtig es ist, auch in diesen speziellen Zeiten Kunst und Kultur zu fördern. Die Ausstellung ist bis einschließlich 30. Oktober in der DolomitenBank-Galerie während der Banköffnungszeiten zu besichtigen.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren