Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Torreiches Mölltal-Derby in der 1. Klasse A

Der FC Mölltal-Obervellach und die SPG Oberes Mölltal standen sich am vergangenen Samstag im Derby in der 1. Klasse A gegenüber. Auf dem Papier waren die Hausherren der Favorit, verloren sie doch seit 2013 kein Spiel mehr gegen den Lokalrivalen aus Winklern. Die Truppe von Helmut Fercher zeigte sich davon auf dem Platz wenig beeindruckt und stellte die Obervellacher vor große Probleme. Dank vieler gewonnener Zweikämpfe und hoher Laufbereitschaft setzte sich die SPG Oberes Mölltal letztendlich mit 5:1 durch. Vor allem Christian Hauser spielte stark auf und schnürte einen Dreierpack. Die weiteren Tore erzielten Sandro Fercher und Julian Wallner, für den FC Mölltal traf Niko Hackl.

Dolomitenstadt-Redakteur Roman Wagner studierte an der FH Joanneum in Graz und ist ein Reporter mit Leib und Seele. 2022 wurde Roman vom Fachmagazin Österreichs Journalist:in unter die Besten „30 unter 30“ gewählt.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren