Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Was es heißt, Covid-19 überlebt zu haben

Die RiffReporter lassen Menschen zu Wort kommen, die wissen, wovon sie reden.

Mehr als 17,5 Millionen Menschen weltweit haben bis heute eine Covid-19-Infektion überstanden. Sie sind die „Wissenden“, wenn es um die Beurteilung der vielschichtigen Auswirkungen dieser Erkrankung geht. Das deutsche Journalistenkollektiv der RiffReporter hat in einer Dialog-Recherche mit 50 Männern und Frauen gesprochen, die durch eine Infektion an Corona erkrankten. Manche von ihnen hatten schwere, andere nur leichte Symptome. Eines haben sie gemeinsam: Sie alle teilen eine einschneidende Erfahrung.
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

2 Postings

Chronos
vor 4 Jahren

Empfehlenswert! https://www.riffreporter.de/50survivors-1/veraenderung/

Respektive können auch junge Menschen schwer an Covid-19-Virus erkranken.

Ob die Berichte eingefleischten Corona-Leugnern zu beeindrucken vermögen, sei dahingestellt…

https://www.riffreporter.de/50survivors-1/coronapatient-kira-protokoll/

Auszug aus dem Artikel: „…werde ich wütend, wenn ich mitbekomme, dass manche Menschen das Coronavirus herunterspielen oder sogar leugnen. Ich kann verstehen, dass sie sich danach sehen, dass alles wieder so ist wie vorher. Aber dieses Virus ist ein ziemliches Biest! Und wer noch nicht mal bereit ist, eine Maske aufzusetzen, der ist für mich egoistisch und respektlos“.

 
5
6
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Vlad Tepes
    vor 4 Jahren

    Hast du trotz Zehntausenden Grippetoten in den vergangenen Jahren eine Maske getragen? Nein? Egoist!

     
    2
    2
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren