Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Politische Parolen: Der schöne Klang der Worte

Sie sind fast nie Zufall und halten selten, was sie versprechen.

Dolomitenstadt Plus Artikel.

Willkommen bei Dolomitenstadt Plus. Hintergrund-Berichterstattung, Bildstrecken, Videos, Analysen und Meinungsbeiträge für Leserinnen und Leser, die besonders gut informiert sein möchten.

Dieser Beitrag kostet 1 Dolo Credit
Sie haben noch Dolo Credits verfügbar.

4 Postings

andrea_s
vor 4 Jahren

Ich versuch, mich an Fakten statt Parolen zu halten, aber das macht es auch nicht einfacher.

 
0
1
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Gertrude
vor 4 Jahren

Danke- wie wahr.

 
2
3
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
nikolaus
vor 4 Jahren

Siehe dazu auch ein aktuelles Posting zur aufkochenden Wolf-Thematik:

Zitat: "Es gibt doch in der Zivilbevölkerung auch noch vernünftige Menschen die sich in die Lage von uns Bauern versetzen können."

Jemand (er outet sich als Bauer) lobt die Einsicht eines Menschen aus der "Zivilbevölkerung" (= nicht den Streitkräften eines Landes angehörende Bevölkerung) und suggeriert damit, dass er sich (als Mitglied der "Streitkräfte") im Krieg gegen den Wolf befindet.

 
2
4
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
vielleserin
vor 4 Jahren

Sprache beeinflusst also Denken. Funktioniert umgekehrt auch. Ist halt anstrengend.

 
1
10
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren