Kopfüber nach unten: Adrenalinkick der Extraklasse!

Wir verlosen einen Tandem-Fallschirmsprung aus 4000 Metern Höhe. Jetzt mitmachen.

Wer schon immer wissen wollte, wie die Welt von oben aussieht, hat nun die Gelegenheit dazu, dieses Abenteuer beim HSV Red Bull-Stützpunkt  in Salzburg selbst zu erleben.

Wer traut sich?

Vorweg ein herzliches Dankeschön an das Veranstalterteam rund um  Familie Grissmann und an die Sponsoren des Dolomitenmanns – anlässlich der 33. Dolomitenmann-Auflage verlosen wir einen Tandem-Fallschirmsprung am HSV Red Bull-Stützpunkt in Wals bei Salzburg. Ein Traum für alle Adrenalinjunkies und solche, die es noch werden wollen. Die Action startet mit einer 15-minütigen Einweisung, ehe es mit dem Flugzeug auf eine Absprunghöhe von rund 4000 Metern geht. Dann heißt es: Ab nach unten und den Adrenalinkick genießen! Der Sprung dauert im freien Fall etwa 35 bis 55 Sekunden, gefolgt von einer rund fünfminütigen Schirmfahrt und einem unbeschreiblichen Gefühl nach der Landung.

Du wolltest diesen besonderen Freizeitspaß immer schon einmal selbst ausprobieren? Dann mach jetzt mit bei unserem Gewinnspiel! Foto: Red Bull/HSV

So funktioniert’s:

Wie immer genügt es, einfach bis spätestens Samstag, 12. September 2020, 18.00 Uhr, einen Kommentar unter diesen Beitrag zu posten. Doch Achtung: Der Tandemsprung wird ausschließlich unter verifizierten Dolomitenstadt-Mitgliedern verlost. Wer noch keinen verifizierten Account hat, sollte das schnell nachholen!


Voraussetzungen für einen Tamdem-Fallschirmsprung: allgemein guter Gesundheitszustand (im Zweifelsfall wird eine Rücksprache mit dem Arzt empfohlen), Mindestgröße 150 cm, Maximalgewicht 95 Kilo, ab 18 Jahre.

Die Arbeit von
dolomitenstadt.at unterstützen

Liebe Leserinnen und Leser,

gerade in Krisenzeiten ist faktenorientierte und schnelle Information wichtig.
Wir arbeiten trotz Rückgang bei den Werbeeinnahmen mit großem Einsatz, um Sie bestmöglich – und kostenlos! – zu informieren.

Wenn Sie unsere journalistische Arbeit mit einem einmaligen Beitrag unterstützen möchten, haben Sie jetzt Gelegenheit dazu. Wir würden uns freuen!

Sie möchten dolomitenstadt.at unterstützen?

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren

57 Postings bisher
Roman Wagner

Unser Gewinnspiel ist beendet, wir bedanken uns bei allen, die teilgenommen haben. Der Tandem-Fallschirmsprung geht an Sabrina Rauchegger. Wir gratulieren und wünschen guten Flug! 😉

sogo

ja, .......ich darf

Faridari

Wow das wäre echt super 👍 🍀🍀

Dan

Ich würde mich extrem über den Fallschirmsprung freuen😉

Michael87

☘☘☘

Inge195

Wenn es das Glück so will 😍😍😍💪 geh ich in die Luft 🎉

petra86

ja..ich will😉

Bianca M.

Das wär jaaaaa Mega🤩🤗

Osttirodler

Ja das wäre was!

NT

🍀🙌🏼

Sara5

Das wäre richtig genial, diesen Sprung machen zu dürfen! ☺👌🏻

Heli79

Genau meins, danke👍👏😅

much321

würde mich sehr über diesen tandemsprungung freuen. dies wäre sicher ein lässiges erlebnis. 😁👌🤙

Gerald_F

Das wäre das Highlight für 2020🤘

Flocke

Des wa jo megacool 😍. Mein Sohn würde sich gewaltig gfreien.

gerti0404

So ein Flug da wer ich gern dabei und vogelfrei, I hoff bis bald im schönen Salzburgerland.

mansalar73

kopfüber nach unten, ja, da wäre ich gerne dabei...

A.S.

Würd ich wirklich gewinnen,... dann Augen zu und durch ;-)

icin

Ich würde mich sehr über einen Tandemsprung freuen!!! 🍀🍀🍀🍀🍀☺☺☺☺☺

Bachi

Des wär richtig cool!

stefan8410

Des wäre der Oberhammer. Vielleicht habe ich ja Glück 🍀🍀🍀

Phips

Auweh, des wa gewaltig ;)

Kuntl

Ein großer Traum würde in Erfüllung gehen 😀

Woldhex

I will i will, bitte danke

Goblin

Zahme Vögel träumen von Freiheit, wilde Vögel fliegen😉!!! Wilde sein wa super😜😎😆

F_Z

Würde ich auch gerne mal probieren 🌎🚀🏃

Strwn

Des wär richtig cool - tat ma taugn😊

Fiffi

Gerne möchte ich den Gewinn meiner Schwester zum runden Geburtstag schenken!

T6

Sicher ein unvergessliches Erlebnis.😳

Sonnenanbeter

Gewaltige Sache muss man ausprobieren 🤙

Stephanue

Für meinen Bruder zum 40ga da er das unbedingt machen will. 😊

GASSERMARTINA

Einer von meinen Söhnen würde sich über diesen Gewinn von Herzen freuen🍀💝🍀

mair

Toller Gewinn🍀🌞🍀... Da würde sich mein Freund sehr freuen

thepoeticedda

Das wäre eine tolle Überraschung für meinen Mann. 😍

klacla

🍀👍✊🍀👍✊

sarah_cmk

Des wär sooo genial!! :)

Philipp P.

vielleicht trifft das Glück ja mi!

saguen

Wäre eine super coole Sache, mal was anderes als Radlfahrn....

Christof

Das wär eine coole Sache!😎☀🪂

Bobby

Wäre ein Traum sowas erleben zu können 😁😀

simontschernig11

wuhhuuuu 4000m!! i will, i will oba hob Höhenongscht🤣👍🌟🌟🌟

W.Steiner

Ich will ja nicht sudern - aber warum findet der Pink Boogie, zu dem die Verlosung erstmals stattgefunden hat, heuer nicht am Flugplatz Nikolsdorf sondern in Nötsch statt? Jetzt findet diese tolle Aktion überhaupt in Salzburg statt - schade. Dem einstigen Geschäftsführer der Betreibergesellschaft hat man Untätigkeit vorgeworfen - was ist das jetzt? Unfähigkeit glaube ich nicht, eher möchte man wohl mit Kalkül hier alles klein halten statt zu entwicklen. Statt 2 Wochen Nächtigungen in der Nachsaison und tolle Stimmung am Flugplatz wie vor ein paar Jahren jetzt nur gähnende Leere. Ich gebe mein Los weiter bis wieder was bei uns passiert, ich bin für Regionalität und Unterstützung heimischen Unternehmergeistes, da brauche ich kein Red Bull...

    Christof

    Lieber Wolfgang, ich glaub dass du uns auch den Grund nennen könntest, oder?🤔 Immerhin sitzt du ja in mehreren Gremien, die davon wissen sollten?🤷🏻‍♂️

      W.Steiner

      Du hast recht, das würde man erwarten - ich erfahre allerdings auch nur über andere Kanäle "zufällig" was läuft - oder eben nicht läuft. Die Betreibergesellschaft selber gibt weder Informationen noch Jahreshauptversammlungen und andere Stellen dienen immer mit der gleich vertrauten Antwort: "Kein Kommentar". Und der TVB ist nicht mal in der Lage einen Ortsausschuss zu gründen über den man mal was erfahren könnte. Mein Auftritt im AR war ja leider nur sehr kurz. Damit sind die Gremien dann auch schon erschöpft in denen ich sitze - bin einfach zu unbequem 😋

interessant

So cool! das wäre genial!

GLLI

super gewinnspiel :) würde mich rießig freuen

hochstadel

Ein Traum würde endlich wahr werden wäre volle cool

nikolaus

Mein erster und bisher letzter Sprung ist schon 25 Jahre her - höchste Zeit für eine Wiederholung!

561danielw

...wäre eine Top Sache! :)

suedstadtler

i wea mi zwar anspeibm, oba probiean tat is

CC

:) würde mich freuen

bergsuechtig

Ich war die letzten Jahre immer live dabei, ob auf der Moosalm oder im Stadion. Tolle Stimmung überall. Dieses Jahr werd ich jedoch mal auslassen, drück den Teams jedoch die Daumen, dass alles unfallfrei über die Bühne geht. Über den Sprung würd i mi riesig freuen :-)

Andreas64

So ein Tandemflug hat mich immer schon gereizt also versuche ich mein Glück auf diesem Weg. Wäre ja zu schön.

Luconan

Alle Jahre wieder hoff ich auf mein Glück :)

Koal

Für die Veranstaltung viel Sonnenschein, wenig Wind und einen unfallfreien Verlauf. Bin selbst als Helferlein dabei - drum liebe Zuschauer - haltet euch an die Coronaregeln ! 👶 Sollt' ich beim Tandemsprung dabei sein ... i glaub i sche.... mi on !