Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Interspar spendet an Osttiroler SOS-Kinderdorf

10.000 Euro fließen in Nußdorf-Debant in zwei neue SOS-Wohngruppen.

Zur Eröffnung des rundum erneuerten Interspar-Marktes in Nußdorf-Debant überreichten Interspar Österreich-Geschäftsführer Markus Kaser, Geschäftsleiter Ernst Ebenberger und Regionaldirektor Robert Marko dem Osttiroler SOS-Kinderdorf eine Spende in Höhe von 10.000 Euro.
(V.l.) Geschäftsleiter Ernst Ebenberger, Interspar-Geschäftsführer Markus Kaser, Guido Fuß (Leiter SOS-Kinderdorf Osttirol), Interspar-Regionaldirektor Robert Marko und Bürgermeister Andreas Pfurner. Foto: Interspar
Im SOS-Kinderdorf in Nußdorf-Debant gibt es neben Kinderdorf-Familien und der ambulanten Familienarbeit, auch eigene SOS-Wohngruppen. Kinder und Jugendliche werden hier auf ihrem Weg in ein selbstbestimmtes und eigenständiges Erwachsenenleben begleitet. „Die Spende von Interspar fließt in den laufenden Betrieb unserer zwei neuen Häuser in Nußdorf-Debant und hilft so die beiden Wohngruppen gut zu unterstützen“, so der Leiter des SOS-Kinderdorfs in Nußdorf-Debant, Guido Fuß. Interspar unterstützt die Sozialorganisation seit 2004 und spendete in diesem Zeitraum über 1,4 Millionen Euro an SOS-Kinderdorf Österreich. „Gerade in der aktuellen Krise wird deutlich, wie wichtig schnelle und unbürokratische Hilfe für junge Menschen in Not ist. Sie können im SOS-Kinderdorf Halt finden“, betont Fuß. Für den Geschäftsleiter des neuen Interspar-Hypermarktes, Ernst Ebenberger, bietet das SOS-Kinderdorf „einen großen Mehrwert für Nußdorf-Debant. Es ist uns besonders wichtig, die Region mit dieser Spende über den wirtschaftlichen Aspekt hinaus zu stärken.“

Ein Posting

alex
vor 3 Jahren

Ein Grosses Danke an Spar!

 
2
7
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren