Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Rapid Lienz: Mit einem Sieg in die Winterpause

Fünfter Erfolg in Serie für die Grünweißen. Erneute Absage in Matrei.

Bevor es auch für Osttirols Fußballer in den zweiten Corona-Lockdown geht, bestritt Rapid Lienz am vergangenen Sonntag noch sein Nachtragsspiel beim SV Lind. Die Grünweißen setzten im Drautal ihren jüngsten Erfolgslauf fort und siegten knapp mit 0:1. Das Goldtor erzielte Lukas Lassnig kurz nach dem Seitenwechsel. Die Elf von Martin Lovric hat sich nach einem durchwachsenen Saisonstart mittlerweile auf den dritten Tabellenplatz vorgearbeitet. Seit sechs Spielen sind die Lienzer nun ungeschlagen, die jüngsten fünf Partien wurden allesamt ohne Gegentreffer gewonnen.
Lukas Lassnig bescherte Lienz mit seinem Treffer drei Punkte in Lind. Foto: EXPA/Groder
Auch die TSU Matrei hätte eigentlich noch ein Nachtragsspiel gegen Admira Villach vor der Brust. Die Partie war für Samstagnachmittag im Tauernstadion angesetzt, doch zum zweiten Mal löste ein Corona-Verdachtsfall eine Absage bei einem Spiel der Iseltaler aus.
Dolomitenstadt-Redakteur Roman Wagner studierte an der FH Joanneum in Graz und ist ein Reporter mit Leib und Seele. 2022 wurde Roman vom Fachmagazin Österreichs Journalist:in unter die Besten „30 unter 30“ gewählt.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren