Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Patrick Lux ist schon in Weihnachtsstimmung

Mit „Weihnocht, wie’s friah scho woa“ will der Musiker Erinnerungen wecken.

„Das werden heuer vermutlich ganz spezielle Weihnachten, daher freut es mich umso mehr, dass ich dazu beitragen kann, Weihnachtsstimmung zu verbreiten und den Leuten ihre Zeit, vielleicht auch in der einsamsten Weihnachtszeit die unsere Generation je erleben musste, etwas zu versüßen“, so beschreibt der Wahl-Osttiroler Patrick Lux die Motivation zu seinem neuen Song, der termingerecht vor der Adventzeit präsentiert wird: „Weihnocht, wie‘s friah scho woa“, eine musikalische Erinnerung an Bräuche und Gewohnheiten, die den 24. Dezember schon seit der Kindheit des Musikers prägen. Wie bei seiner ersten Single, die sich mit den „leeren Stroßn“ während des ersten Corona-Lockdowns befasste, siedelt Patrick auch diesen Song stilistisch im Austro-Pop an. Das Weihnachtslied hat er in Amlach geschrieben und mit Lukas Lach produziert. Das Video wurde auf der Theaterbühne der Volksschule Leisach und auf der Faschingalm am Zettersfeld aufgenommen. Der Song kann auf allen gängigen Portalen gekauft und gestreamt werden.
Dolomitenstadt-Redakteur Roman Wagner studierte an der FH Joanneum in Graz und ist ein Reporter mit Leib und Seele. 2022 wurde Roman vom Fachmagazin Österreichs Journalist:in unter die Besten „30 unter 30“ gewählt.

Ein Posting

DimebagDarell
vor 3 Jahren

Voll gewaltiges Liadl!! Hammer

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren