Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Besonderer „Besuch“ in Osttirols Seniorenheimen

Weil kein „auswärtiger“ Nikolo kommen durfte, warfen sich die MitarbeiterInnen in Schale.

Die Bewohner der Osttiroler Wohn- und Pflegeheime bekamen trotz Corona Besuch vom Nikolo! Weil der Heilige wegen der Schutzmaßnahmen aber nicht von auswärts in die Heime durfte, warfen sich Pflegedienstleiterin Daniela Meier und ihr Team selbst in Schale und überraschten die Bewohner und Bewohnerinnen, die sich über den Nikolaus und seine Begleiter sichtlich freuten. Bevor die Mitarbeiter wieder in ihre gewohnten Outfits schlüpften, wurden noch kleine Geschenke verteilt und Erinnerungsfotos geknipst.
Franz Webhofer, Leiter der Osttiroler Wohn- und Pflegeheime, freut sich über die gelungene Aktion: „Das Strahlen in den Augen der Besuchten zeigt, dass der alte Brauch des Nikolausbesuchs für Jung und Alt viel Vertrautheit, Geborgenheit und Hoffnung vermittelt. Die Freude über den heutigen Besuch der Nikolausgruppe war besonders spürbar.“

4 Postings

Peter-Paul
vor 3 Jahren

Bin sehr gerührt & DANKE.

 
0
5
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Cha447
vor 3 Jahren

Euch fällt doch immer wieder etwas (sehr positives) ein. Gratuliere 👍👍👍

 
0
5
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Redbull2903
vor 3 Jahren

Super Aktion der Mitarbeiter im WPH Lienz!

 
0
12
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Magri
vor 3 Jahren

Danke für diese wundervolle Aktion!!!

 
0
10
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren