Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Schwerer Unfall bei Leitungsreparatur in Kartitsch

Am 9. Dezember gegen 09:20 Uhr versuchten zwei TINETZ-Monteure auf einem 12 Meter hohen Strommast einer 25kV-Leitung in Kartitsch eine Pendelstützklemme auszuwechseln, die durch die aktuelle Schneelast beschädigt worden war.

Dabei fiel ein Seil von der beschädigten Pendelstützklemme und schlug einem 50-jährigen Monteur ins Gesicht. Der Mann wurde schwer im Gesichtsbereich verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus nach Lienz eingeliefert. An der Bergung des Verletzten waren die Bergrettung Obertilliach sowie die Feuerwehren Sillian und Kartitsch mit insgesamt 25 Mann beteiligt.

3 Postings

Green Miles
vor 3 Jahren

Top Leistung! Die Monteure riskieren alles, damit die Bevölkerung versorgt wird, da ist es gut, dass sie im Falle eines Unfalles auch gut versorgt werden können. Das hat hier funktioniert, auch ohne Flugwetter: Arzt aus Obertilliach, Bergrettung, Rotes Kreuz. So etwas geht nur in Osttirol!

 
4
5
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Senf
    vor 3 Jahren

    Die Rettungskette für diesen verunglückten Monteur hat gut funktioniert, ihm wünschen wir gute Genesung und schicken gebührenden Dank - selbstverständlich auch den Helfern. Aber dass das nur in Osttirol so gut abläuft, ist von dir schon eine etwas mutige Behauptung. Was bewegt dich dazu?

     
    1
    5
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Winter
vor 3 Jahren

Ich wünsche dem verunfallten Monteur derTINETZ bald wieder gute Genesung! Den Blaulichtorganisationen und allen, die wegen der Schneekapriolen im Dauereinsatz stehen: ihr leistet ALLE unglaublich viel!!

 
0
30
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren