Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Coronatests in Oberkärnten zu fast 99 Prozent negativ

In Heiligenblut, Großkirchheim, Mörtschach, Winklern, Rangersdorf, Stall im Mölltal, Lesachtal und Kötschach-Mauthen wurden am Samstag die Corona-Massentests für die Bevölkerung nachgeholt, da diese am ursprünglich vorgesehenen Termin wegen starken Schneefalls nicht stattfinden konnten. Getestet wurde an fünf Stationen: von 1.888 Antigen-Schnelltests waren 1.868 negativ. Das sind fast 99 Prozent. 15 Tests brachten ein positives Ergebnis. Diese Personen werden nun mittels PCR-Test noch einmal getestet. Bei fünf weiteren Kärntnerinnen und Kärntnern war das Ergebnis nicht bestimmbar, hieß es am Abend auf der Website des Landes Kärnten. Die Testkapazität war auf 4.664 Tests ausgelegt.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren