Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

So entstand die musikalische Heinfels-Suite

Ein Making-of-Video als letzter Teil unserer kurzen Serie über die Burg im Oberland.

In vier Teilen haben wir in den letzten Tagen einen kleinen Einblick in die Geschichte der Burg Heinfels vermittelt, die nach aufwändigen Sanierungsarbeiten heuer wieder für Besucher geöffnet wurde. Eine offizielle Eröffnung gab es nicht, das wurde durch die Pandemie verhindert. Und so musste auch eine ganz besondere musikalische Premiere vorerst verschoben werden: die Aufführung „Burg Heinfels Suite“, komponiert von Hansjörg Mutschlechner aus Welsberg. Er goss die Geschichte der Burg in Noten und sechs musikalische Kapitel. Die Musikkapelle Heinfels studierte die Stücke ein und nahm eine CD auf:
Bestellen kann man die CD mit dem Titel „Burg Heinfels - wo man Lieder hört erschall'n“ auf der Website der MK Heinfels. Alle Teile der Serie.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren