Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Corona-Verstoß: Dritte Anzeige für Gastwirt in Heiligenblut

Am Samstag, 6. Feber, wurde im Bereich der Großglockner Bergbahnen in Heiligenblut ein Gastlokal von der Polizei kontrolliert. Nach Betriebsende hielten sich zahlreiche Gäste auf der Terrasse und im Inneren des Lokals auf. Laut Polizeibericht trug niemand einen Mund-Nasenschutz, auch die Abstände wurden ignoriert. Als sie den Polizisten bemerkten, verließen die Gäste „rasch und unaufgefordert die Örtlichkeit.“ Der Gastwirt wird – mittlerweile zum dritten Mal – wegen Missachtung der Covid-Bestimmungen der BH Spittal angezeigt. Bezirkshauptmann Klaus Brandner sagte zur APA, der Fall müsse erst geprüft werden, weil dem Wirt Take-Away erlaubt wurde. Es drohe jedenfalls ein hoher Strafrahmen von maximal 30.000 Euro.

10 Postings

atomsix
vor 3 Jahren

Ich habe das Takeaway bei dieser Skihütte, die im Zentrum des Skigebietes liegt, von den drei! in diesem Bereich einmündenden Seilbahnstationen aus xmal beobachtet. Auch mindestens eine Polizeikontrolle konnte ich live mitverfolgen. Die vorgeschriebenen 50 m Abstand von der Hütte sind nur dann möglich, wenn man das Essen unmittelbar nach dem Erwerb mit in die Gondel oder ins Auto am drunterliegenden Parkplatz mitnimmt. Ansonsten steht man mitten auf der Piste, im Graben oder im Wald ...

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Bergtirol1
vor 3 Jahren

Beim dritten Mal sollte der Gastwirt seine Konzession verlieren... Zumindest für ein Jahr.. das würde ihn/sie vielleicht etwas munter rütteln..

 
5
13
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Luna9
vor 3 Jahren

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit..(Albert Einstein)

 
1
24
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
so ist es vielleicht
vor 3 Jahren

So ein ignoranter Trottel....sorry, aber mir gehen diese Realitätsverweigerer echt am Nerv...🤬

 
10
29
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
HussaHussaTrollolo
vor 3 Jahren

Gibts ein Spendenkonto für den Wirt? Würde ihn gerne unterstützen.

 
26
14
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Kommentar
    vor 3 Jahren

    Bin auch dabei 👍

     
    22
    11
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    spitzeFeder
    vor 3 Jahren

    @Hussa und @Kommentar

    Echt jetzt? Genau wegen solchen Ignoranten schlagen wir uns mit immer wieder sich verlängernden Einschränkungen herum. 😭

     
    11
    34
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      Kommentar
      vor 3 Jahren

      Eben nicht. Es spielt keine rolle mehr was wir machen oder nicht. Der Rumpf hat bereits aufgesetzt. Leider ist es so.

       
      20
      9
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      HussaHussaTrollolo
      vor 3 Jahren

      zu hause passieren die meisten ansteckungen! diejenigen was zu hause bleiben sind schuld!

       
      11
      1
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      Wirt2200
      vor 3 Jahren

      @HussaHussaTrollolo netter Troll, aber wenn das wirklich ernst gemeint ist...

      Das Virus muss ja irgendwie ins Haus kommen, von allein passiert das ja nicht

       
      0
      10
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren