Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Öffi-Fahrten von Nord- nach Osttirol nur mit Test

Bei Reisen von Osttirol in andere Bundesländer und nach Nordtirol ist kein Test erforderlich.

Die ab morgen, Freitag, in Kraft tretenden Bestimmungen wirken sich auch auf den Öffentlichen Verkehr in Tirol aus. „Auch alle Fahrgäste, die Nordtirol mit den Öffis verlassen, benötigen dann einen maximal 48 Stunden alten, negativen Antigen- oder PCR-Test“, informiert Stefanie Kozubek, Pressesprecherin des VVT. Ein negatives Testergebnis ist nur bei der Ausreise von Nordtirol und damit auch auf Fahrten von Nord- nach Osttirol erforderlich. Von Osttirol aus sind Reisen in andere Bundesländer und auch nach Nordtirol aber ohne Test möglich, der Bezirk Lienz ist von der Testpflicht ausgenommen. Auch Kinder bis zum zehnten Lebensjahr können ohne Test reisen. „Die FFP2-Maskenpflicht in den Öffis, an Haltestellen, Bahnsteigen und in Bahnhöfen ist weiterhin einzuhalten. Aufgrund von Kontrollen durch Polizei, Gesundheitsbehörde und dem österreichischen Bundesheer kann es zu Verspätungen kommen“, so Kozubek.

3 Postings

maschider
vor 3 Jahren

Also bei meiner Rückreise am Freitag, 12.2.2021, 18.35 Uhr von Innsbruck nach Lienz mit der Linie 960x wurden wir am Brenner nur durchgewunken ... aber uuunbedingt ein negatives Testergebnis mithaben müssen ... das "glagglt" halt alles so dahin ...

 
0
1
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
karlheinz
vor 3 Jahren

Spät aber doch ist es jetzt so weit und wird auch bei dieser Reisebewegung ein Test als Präventivmaßnahme verlangt. Ich bin sonst kein Freund des Testens aber Sicherheit geht vor. Vielleicht schaffen wir es, dass die Zahlen sinken und dann auch die Gastronomie bald wieder ihre Tore öffnen kann. Wenn jeder etwas dazu beitragen würde, wäre dies sicherlich kein Wunschdenken, vorausgesetzt, dass dann diesmal (!) jeder Bezirk nach seiner "Ampelfarbe" beurteilt wird.

 
3
13
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Zahlen-lügen-nicht..
    vor 3 Jahren

    Wir schaffen es mit Sicherheit das die Zahlen an Fahrgäste sinkt. 🤣

     
    4
    6
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren