Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Deutsche Grenzkontrollen zu Tirol zwei Wochen verlängert

Deutschland verlängert seine stationären Kontrollen an der Grenze zu Tirol sowie zu Tschechien um weitere zwei Wochen. Das teilte ein Sprecher des deutschen Innenministerium am Mittwoch auf Anfrage mit. Der deutsche Innenminister Horst Seehofer (CSU) sagte dem "Münchner Merkur": "Wir haben die Hoffnung, dass wir die Kontrollen zu Österreich etwas früher beenden können, vielleicht sogar noch im Laufe des März." Dazu werde man die Maßnahmen zum Infektionsschutz und zur Eindämmung des mutierten Virus in Tirol genau beobachten, so Seehofer. Am Donnerstag trifft Seehofer Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) in Berlin.

2 Postings

Genuatief
vor 3 Jahren

Das soll noch einer die Logik der Deutschen verstehen, halb Schwaz geimpft und die niedrigsten Zahlen in Reutte. Das ist Nachbarschaft, das ist reine Schikane.... ein Wahnsinnn....😬

 
2
9
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    satyr
    vor 3 Jahren

    Die Grenzkontrollen haben wenig mit der Anzahl der Infizierten aber alles mit deutscher Innenpolitik zu tun. Söder muß den starken Mann markieren um Kanzler zu werden. Laschet wird immer mehr zu einem "latscherten Kandidaten" Mir tun die Pendler beiderseits der Grenzen leid. Sie sind die Hauptbetroffenen, alle anderen müssen nicht unbedingt täglich über die Grenze.

     
    0
    10
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren