Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Admira Villach krönte sich in Matrei zum Meister

Die Kärntner siegten dank eines Last-Minute-Treffers gegen die Iseltaler.

Schon im letzten Spiel gegen Thal/Assling fixierte Admira Villach den Aufstieg in die Kärntner Liga. Im Nachtragsspiel gegen Matrei krönten sich die Kärntner am Samstag in letzter Sekunde zum Meister. Die Matreier machten es den Villachern von Beginn an schwer, hielten gut dagegen. Kurz vor der Pause gelang der Admira in Minute 43 dennoch der Führungstreffer, Mario Dolinar versenkte den Ball im Netz. Doch wer die Iseltaler kennt, weiß: Aufgegeben wird in Matrei nur ein Brief. Mario Berger brauchte nach seiner Einwechslung in der zweiten Hälfte nur zwei Minuten, um den Ausgleich zu besorgen. Danach tat sich im Tauernstadion nicht mehr viel, alles sah nach einem Remis aus. Doch in der Nachspielzeit erreichte ein hohes Zuspiel von Sandro Ebner den im Strafraum lauernden Mario Rumbold, der das Leder in letzter Sekunde über die Linie drückte und den Villachern die Trophäe sicherte. Im letzten Saisonspiel der Matreier stand bereits David Resinger anstelle des langjährigen Trainers Harald Panzl an der Seitenlinie. Ende April wurde bekannt, dass Panzl im Sommer zum Liga-Konkurrenten Nußdorf-Debant wechselt.
In Assling feierte Admira Villach den Aufstieg, in Matrei eine Woche später den Meistertitel. Foto: TSU Matrei/Facebook
Dolomitenstadt-Redakteur Roman Wagner studierte an der FH Joanneum in Graz und ist ein Reporter mit Leib und Seele. 2022 wurde Roman vom Fachmagazin Österreichs Journalist:in unter die Besten „30 unter 30“ gewählt.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren