Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Die weiße Fahne weht vor dem Gymnasium Lienz

Doch nicht nur die 8a-Klasse hatte nach einem Ausnahme-Schuljahr Grund zur Freude.

Am 17. Juni gingen die diesjährigen Reifeprüfungen am Lienzer Gymnasium zu Ende. Aus den drei Maturaklassen muss noch ein Schüler die vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) im Herbst nachbringen, und einer Schülerin war es laut Direktion nicht möglich, zu den schriftlichen Prüfungen anzutreten. „Alle anderen schafften die Matura auf Anhieb, auch in Mathematik und ganz ohne Kompensationsprüfung“, erklärt Direktor Roland Roßbacher. Die 8a-Klasse mit Klassenvorständin Elisabeth Singer hatte besonderen Grund zur Freude. Alle Kandidatinnen und Kandidaten erhielten ein makelloses Maturazeugnis und durften die weiße Fahne hochziehen.
Die 8a-Klasse mit Klassenvorständin Elisabeth Singer hisste am Eingang zum Schulgelände des Gymnasiums die weiße Fahne. Foto: Roßbacher

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren