Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Stromausfall: Bahn nimmt planmäßigen Betrieb wieder auf

Wie berichtet führten Unwetterschäden zu einem Ausfall der 110 kV-Bahnstromversorgung in Kärnten und Osttirol mit massiven Auswirkungen auf den regionalen Bahnverkehr. Die ÖBB Einsatztrupps reparierten am Vormittag die beschädigten Leitungen im Bereich Mariahof St. Lambrecht. Gegen 15:00 Uhr wurde das elektrische Strecken-Netz in Kärnten und Osttirol wieder langsam hochgefahren. Das Notfahrprogramm bleibt laut ÖBB noch im Einsatz, um einen kontrollierten Übergang zum Normalbetrieb zu gewährleisten, man rechnet aber damit, dass im Laufe des Abends der planmäßige Bahnverkehr wieder läuft. Bis dahin sei noch mit Beeinträchtigungen zu rechnen.

 

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren