Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Blitz tötete drei Hirsche in St. Veit im Defereggental

In St. Veit im Defereggental (Bezirk Lienz) sind durch einen Blitzeinschlag in eine Fichte in der Nacht auf Donnerstag drei Hirsche gestorben. Die Jungtiere hätten während eines Unwetters wohl Schutz unter dem Baum gesucht, bestätigte der zuständige Waldaufseher Robert Ladstätter am Dienstag gegenüber der APA einen Bericht des ORF Tirol. Ladstätter fand die drei Tiere im Zuge einer Kontrolle Donnerstagfrüh in unmittelbarer Nähe des vom Blitz getroffenen Baumes. Der Blitz hatte den Baum entzündet, berichtete Ladstätter, ein Hubschrauber der Landesleitstelle sei angefordert worden. Als er sich am Donnerstagmorgen bei der Brandstelle einfand, habe er die drei verendeten Hirsche gefunden.

Ein Posting

unholdenbank
vor 3 Jahren

Jetzt haben wir den Hut aber ordentlich auf in Tarroul. Zum Problemwolf ist auch noch der Problemblitz gekommen. Ein wahres Armageddon. Ich fordere Herrn LR Geisler auf, dringend dafür zu sorgen, dass Problemblitze umgehend entnommen oder in den Himmel zurückgeschickt werden. Alle unseren strammen Jäger müssen sonst mit ansehen, wie ihr Wild von Problemblitzen blutrünstig hingerichtet wird und sie nicht zum waidgerechten Blattschuß kommen. Gerüchteweise soll sogar schon eine linksgrüne Wolke illegal Problemblitze in den Himmel über unser geliebtes Heimatland Tirol geschmuggelt haben. Das muss schnellstens untersucht und unterbunden werden. In Tarroul gibt es kein Miteinander von Problemblitzen und und freier Jagdausübung. Sapperlott!

 
1
7
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren