Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Lienz: Feuerwehr stoppt Chlorgasaustritt

Am 31. August gegen 17:30 Uhr wollte eine 54-jährige Frau in Lienz in einem privaten Hallenbad einen Chlorgasbehälter wechseln. Weil das Rückschlagventil defekt war, trat dabei plötzlich eine unbekannte Menge Chlorgas in den Technikraum aus. Die Frau erkannte die Gefahr, verließ den Raum sofort und verständigte die Feuerwehr Lienz. Drei mit spezieller Schutzausrüstung ausgestattete Feuerwehrleute schlossen den Chlorgasbehälter und verhinderten einen weiteren Gasaustritt. Die kontaminierte Luft des Technikraumes wurde abgesaugt und neutralisiert. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Freiwillige Feuerwehr Lienz war mit 25 Einsatzkräften vor Ort.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren