Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Sandi Lovric schießt Slowenien zum Sieg gegen Malta

Der Osttiroler Kicker sicherte den Slowenen in der WM-Quali drei wichtige Punkte.

Sandi Lovric hat es schon wieder getan. Nach seinem Treffer zum Auftakt der WM-Qualifikation gegen Kroatien hat der Osttiroler am vergangenen Wochenende gegen Malta erneut zugeschlagen. Am fünften Spieltag der Vorrunde für das Großturnier in Katar versenkte Lovric kurz vor der Halbzeitpause einen Foulelfmeter im Netz. Sein Teamkollege Andraz Sporar hatte in der 88. Minute weniger Glück und verschoss einen Elfer. Mit dem Goldtor beim 1:0-Heimsieg sicherte Lovric seiner Mannschaft drei wichtige Punkte im Kampf um die WM-Tickets.
Sandi Lovric bejubelt seinen Siegtreffer gegen Malta. Foto: EXPA/Sportida/Valancic
Die Freude über den knappen Sieg hielt jedoch nicht lange, am Dienstag setzte es eine 0:3-Schlappe im Nachbarschaftsduell gegen Kroatien. Slowenien liegt in der Tabelle der Gruppe H mit neun Zählern auf dem dritten Rang, auf Leader Russland und Kroatien fehlen vier Punkte. Für Lovric, dem man vor einigen Jahren noch im Lienzer Dolomitenstadion auf die Beine schauen durfte, steht am kommenden Wochenende wieder der Liga-Alltag auf dem Programm. Am Sonntag trifft der Mittelfeldartist mit Lugano auf den FC Basel.
Dolomitenstadt-Redakteur Roman Wagner studierte an der FH Joanneum in Graz und ist ein Reporter mit Leib und Seele. 2022 wurde Roman vom Fachmagazin Österreichs Journalist:in unter die Besten „30 unter 30“ gewählt.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren