Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

41-Jähriger starb bei Alpinunfall im Plöckengebiet

Am Samstag, 30. Oktober, wurde ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Hermagor als vermisst gemeldet, nachdem er alleine eine Bergtour im Plöckengebiet in den Karnischen Alpen unternommen hat und nicht wie vereinbart zu einem Treffen um 15.00 Uhr erschienen ist. Einsatzkräfte der Bergrettung und Alpinpolizei suchten am Samstag erfolglos nach dem Mann. Der Vermisste wurde am Sonntag gegen 8.30 Uhr von der Besatzung eines italienischen Rettungshubschraubers auf der Südseite des Kellerwandmassivs gefunden. Er dürfte laut Polizeibericht über eine Felsrinne abgestürzt sein und konnte nur noch tot geborgen werden.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren