Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Lienz: Arbeiter in Palettiermaschine eingeklemmt

Ein schwerer Arbeitsunfall ereignete sich am 18. November gegen 14 Uhr in Lienz. Zwei Arbeiter waren mit Reinigungsarbeiten an einer Palettiermaschine beschäftigt. Einer der Männer, ein 46-jähriger Österreicher, stieg dazu in einen durch einen Sicherungskäfig geschlossenen Abschnitt, wobei die Maschine weiter in Betrieb stand. Der Mann geriet dabei zwischen die Hebehydraulik für die Paletten und den sogenannten Rollengang, wurde eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Sein Kollege wurde durch die Schreie aufmerksam und betätigte den Notausschalter. Mit Hilfe eines weiteren Arbeiters gelang die Bergung des schwerverletzten Mannes aus der Maschine.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren